Beiträge von Mr Peoples
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Schöne Anleitung.
Funktioniert der parallele Betrieb eines USB-Sticks wenn das Handy gekoppelt ist? Ich habe damit Probleme, so dass der 2. Anschluss bei mir gar nichts bringt:
RE: NAC Probleme mit Wireless Android Auto dongle und USB Stick gemeinsam -
So, mal eine abschließende Rückmeldung von mir nach den Winterferien.
Da meine Holde ihr Handy schrottete, kam ich in den Genuss mir ein Pixel 7 zu kaufen und ihr das Xiaomi 12 zu überlassen.
So konnte ich nun mit je 1 Pixel 5 und Pixel 7 testen. Es wurde etwas besser aber praxistauglich ist es nicht. Egal an welchem Anschluss am NAC ich das Kabel für den WirelessAA-Adapter anschloss, immer wenn ein USB-Stick am 2. Anschluss steckt und das Handy wireless verbunden ist fängt das NAC früher oder später an zwischen Handy, Stick und Radio (wahrscheinlich default) hin und her zu springen. Am Ende des Spiels wurde der Stick nicht mehr erkannt und ließ sich erst nach einem Reboot des NACs wieder lesen.
Ich lebe jetzt mit dem originalen USB-Anschluss und muss halt umstecken -
Ihr macht euch Gedanken ob bei 60tkm oder 100tkm. Schaut mal was der Hersteller selbst für seine auf anderen Märkten verkauften Getriebe empfiehlt:
https://www.aisinaftermarket.jp/cn/products/atf/images/atf_a2_CFEx_AFW+.pdf
Mir erschließt sich auch nicht warum jemand eine Gefahr dabei sieht. Einen Ölwechsel beim Motor stellt doch auch niemand (kaum jemand) in Frage.
Wenn man einen Fachbetrieb beauftragt der sich damit auskennt und das richtige Öl verwendet wird ist es doch nichts anderes als ein vorbeugender Ölwechsel - war das Öl noch gut wird man keinen Unterschied merken, war es schon verschlissen wird es besser. In beiden Fällen hat man wieder ein paar tausende km Ruhe. -
Alles klar. Wenn der neue Dongel da ist mache ich mal einen Testplan mit Dongel, Kabel 2 Telefonen und Stick in verschiedenen Varianten und Reihenfolgen. Das wird ein 'lustiger' Nachmittag.
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Mach mir keine Angst, das Ding ist noch recht neu
Aber Danke für den Tipp, da werde ich es auch mal mit einem Google Pixel 5 (Diensthandy) testen.
Was mich wundert ist, dass das Telefon ja meist verbunden bleibt aber die anderen Quellen (z.B. USB-Stick) verloren gehen. Für mich sah es eher so aus als ob das NAC und sein USB-Hub mit den Quellen durcheinander kommt. Aber wenn der neue Dongel da ist teste ich nochmal. -
Damals war das 5er noch wesentlich teurer, jetzt kostet es tatsächlich wesentlich weniger. Ich habs mir mal bestellt und werde testen.
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Hallo zusammen,
wie einige so wollte auch ich WirelessAA im Auto haben und habe das hier eingebaut:
Carlinkit 4.0 Wireless Apple CarPlay & Android Auto 2-in-1-Adapter
Broco Host USB-Kabel für den zweiten USB-Anschluss ins Handschuhfach
Die Anschlüsse am NAC habe ich getauscht damit der WirelessAA Adapter im Handschuhfach verschwinden kann. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur der Adapter scheint etwas langsam zu sein (Navigation innerhalb der Apps in AA sehr langsam).
Das Problem ist:
Der WirelessAA-Dongle ist angeschlossen im Handschuhfach. Das Telefon (Xiamoi 12) verbindet sich automatisch.
Wenn ich am original USB-Anschluss einen USB-Stick anschließe wird der meist, dann aber nur kurz erkannt. Das Radio springt dann zwischen den Quellen "Radio", "USB" und "AA" hin und her. Selten kommt auch eine Fehlermeldung "USB Stick nicht erkannt" und spätestens dann ist dieser als Quelle nicht mehr auswählbar.
Zuerst hatte ich das gekaufte Kabel im Verdacht. Vorhin habe ich alles zurückgebaut, also jetzt den WirelessAA-Dongle am Original-USB-Port des Autos und den USB-Stick am gekauften Kabel - selbes Verhalten.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, gibt es dazu eine Lösung oder wenigstens eine Vermutung?
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Vielleicht soll mit dem Auslesen der Verbräuche diese Idee wiederbelebt werden?
https://www.electrive.net/2020…genug-elektrischer-fahrt/ -
Nee, leider nicht. Das war so eine Arbeit in der letzten Stunde des Tages.
Ist aber alles sehende Arbeit, es gibt keine versteckten Schrauben. Einfach die sichtbaren Torxschrauben in den Schienen (4 oder 5 pro Schiene) herausdrehen, Schiene herausheben, probieren wie herum der Splint sich austrieben lässt, machen und die Schienen wieder einbauen.
Ich hab das mit meinem 12 jährigen Sohn gemacht und wir haben ca. 1h inkl. Werkzeug suchen (Hammer, Torxschlüssel, Austreiber, Schraubensicherung), Sitze ausbauen und erklären wie es funktioniert gebraucht. -
Auch wenn das Thema bereits fast seinen ersten Geburtstag feiert, wollte ich einen anderen Weg aufzeigen. Ich hab es so gemacht:
- https://www.google.com/search?…-d&q=splintaustreiber+4mm kaufen, wenn nicht bereits vorhanden
- Sitze und Bänke aus dem Fahrzeug nehmen
- die sichtbaren Torxschrauben lösen und Sitzschienen herausheben
- die Stifte mit dem Austreiber herausschlagen
- !!! beim L2 den jeweils hintersten Splint pro Schiene drin lassen !!!
Das ist der Anschlag damit der Sitz nicht gegen die Innenverkleidung stößt. Danach kommen noch 2 Rasten, aber dann scheuert Sitz an Verkleidung.
- !!! beim L2 den jeweils hintersten Splint pro Schiene drin lassen !!!
- Schrauben der Sitzschienen säubern (alte Schraubensicherung)
- Schritte 3+2 in umgekehrter Reihenfolge Dabei Schraubensicherung nicht vergessen
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Ich bin zwar nicht der Threadstarter, konnte aber mit Hilfe der oben genannten Hinweise meine Werkstatt auf die richtige Spur bringen - damals noch für meinen vorherigen 308 II mit Denon System.
Das Problem kann aber auch beim normalen Radio auftreten.
In meinem Fall war der Lautsprecher vorn rechts (Mittel-/Tieftöner) defekt - Korrosion wohl durch Wassereintritt.
Bei diesem Lautsprecher schlug die Widerstandsmessung immer öfter fehl und verursachte damit die Abschaltung der Tonausgabe.
Zuerst wurden natürlich die übliche Updates installiert, auf Nachfrage auch das für den Sub-Woofer, aber erst der Tausch des Lautsprechers löste das Problem endgültig.
Schwierig kann es werden, wenn das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist. Mein AH nahm dies erst an und wiegelte wie üblich ab - Problem unbekannt, alle freigegebenen Updates installiert und überhaupt ...
Erst als man feststellte, dass das Fhzg nicht mehr in der Garantie war, hellte sich die Miene auf und man musste "mal schnell mit einem Kollegen reden".
Danach gab es doch noch ein Update für den Sub-Woofer und man machte sich an die (kostenpflichtige) Fehlersuche und Lösung.
Man gab mir zu verstehen, dass PSA sehr strenge Vorgaben in der Garantiezeit macht was zu installierende Updates, durchzuführende Arbeiten und die Vergütung dabei angeht.
Daher haben die Werkstätten verständlicher Weise wenig Lust Arbeiten durchzuführen die evtl. Ärger und keine Bezahlung bedeuten.