Update von 2.4.1.1 auf 2.höhere Version nicht möglich

  • Version
    2.4.1.1

    Hallo,


    da mein Win10 Rechner die vom Auto akzeptierten Sticks nicht mehr erkennt, wollte ich das neueste Kartenupdate jetzt mit meinem alten win7 Rechner auf den Stick aufspielen.

    Durch die scheinbar nicht zustandekommende Serververbindung kann ich neben dem Update der Toolbox auch das Update der Karte nicht abrufen.


    Liegt's an Win7 oder gibt es noch andere Fehlerursachen?

    Weitere Fehlermeldungen außer dieser hier bekomme ich nicht angezeigt.



    Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll damit der Text mindestens 500 Zeichen lang wird.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Na das Fenster sieht ja zumindest mal lustig aus unter Windows 7. :D

    Ich habs auch noch nie unter Windows 7 laufen lassen.


    Bzgl. Verbindung, check mal Deine Firewall o.ä., ob die Verbindung zu Mittns.de blockiert wird.

    Am Server sollte/kann es nicht liegen.



    Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll damit der Text mindestens 500 Zeichen lang wird.

    Sry, die Maßnahme wurde ergriffen, damit neue Themen ausführlicher erstellt werden. 8)

  • Mittns

    Hat das Label Wartet auf Rückmeldung hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat das Label Keine Rückmeldung hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.