Einfedern vorne nach Reifenwechsel

  • gut...mal gesucht und nix gefunden und bin etwas irritiert.


    Mein 308 brauchte nun einmal neue Reifen, nach dem Tausch steht er vorne nun höher als davor. Gemeint ist, das nun mehr Platz zwischen Rad und Radkasten ist als vorher.


    Muss ich mir nun Gedanken machen oder kommt der wieder runter?

  • Nach einigen Lenkbewegungen und einfedern kommt der Wagen wieder tiefer auf Normal.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Der sollte eigentlich schon bei der Fahrt wieder auf normale Höhe sein.


    Dämpfer evtl. nicht mehr in Ordnung?

    Also dass die nicht mehr so nachgeben, wie sie sollten.


    Spätestens bei einer Fahrt auf unebener Straße oder Pflastersteinen, sollte wieder alles in Ordnung sein.

    Wenn nicht, stimmt m.E. nach etwas nicht.


    Gerade vorne, wo eh schon das zusätzliche Gewicht des Motors drückt.

  • Mein 308 brauchte nun einmal neue Reifen, nach dem Tausch steht er vorne nun höher als davor. Gemeint ist, das nun mehr Platz zwischen Rad und Radkasten ist als vorher.


    Muss ich mir nun Gedanken machen oder kommt der wieder runter?

    Mal ganz blöd gefragt: Die richtigen Reifen sind drauf? Die selbe Dimension wie vorher?

  • also, gestern bin ich nochmal gefahren und es hat sich nix geändert, der Abstand hat sich nicht verringert. Heute werde ich mal zum Freundlichen....


    BerndP ja, das ist die gleiche Größe.

  • Ein Foto wäre natürlich auch interessant gewesen.

  • das kann ich morgen einmal machen, jetzt ist leider schon dunkel.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.