Corsa 40 Jahre Edition

  • Hallo, ich schreibe hier für 2 ältere Leute bei uns im Haus, die sich einen neuen Opel Corsa 40 Jahre Edition gekauft haben. Wollte nun mal checken ob es für das Infotainment System Updates gibt, da es noch den Stand hat:


    HMI RCC2021.82.21.26.00

    imX x0601045_211203_20.0H022.20

    V850 Verison: RCC19_19.1S18.15


    Habe nun über Google den Hinweis auf dieses geniale Tool erhalten und wolle nun mal checken was es an Updates für den Corsa gibt, kann mir das jemand sagen, da ich das Tool nicht runterladen darf um es selbst zu probieren :( ob es was gibt?!


    Grüße


    Jürgen

    Einmal ed

  • Schau doch mal in unserer Update-Datenbank, da sind immer die aktuellsten Versionen verfügbar.

  • Hi,


    woran kann ich anhand meiner geposteten Versionen die richtige Version in der Update Datenbank finden?

    Ich werde da gerade irgendwie nicht schlau.

    Würde ja gerne mit dem Mittns Tool checken aber das unterliegt einer Downloadbeschränkung

  • Indem Du uns einfach mitteilst, welche Version bei Dir installiert ist? ;)

    2xxx = Wave 2

    3xxx = Wave 3

    4xxx = Wave 4


    Andernfalls Fahrgestellnummer im Profil hinterlegen, dann kann man nachprüfen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Nicht richtig gelesen 😪

  • Hallo,


    danke für die Hilfe:


    FIN: VXKUPHNEKN4323600


    Das was ich im Infotainment auslesen kann habe ich im ersten Post geschrieben.

    Außer es gibt noch ein Menü an dem man Softwarestände auslesen kann.

  • FIN: VXKUPHNEKN4323600

    Du hast einen RCC Wave3 mit Firmwareversion 5_095. Die aktuellste Version ist die 6_0421

  • Super, danke für das schnelle Feedback.

    Darf ich fragen ob du das jetzt anhand der FIN herausgelesen hast oder anhand welcher Parameter man es oben aus den Angaben im 1. Post "auslesen" kann?

    Weil ich die von dir genannte Version nicht in der im Post 2 zitierten Datenbank Übersicht finde.

  • Man kann es mit der Fahrgestellnummer via PSA Schnittstelle herausfinden oder mit meiner Toolbox. :)


    Code
    {"vin":"VXKUPxxxxxxxxxxxxxxxx","requestDate":"2023-10-30T20:54:17+0100","devices":[{"ecuType":"RCC_EU_W3_ECO"}]}
  • Weil ich die von dir genannte Version nicht in der im Post 2 zitierten Datenbank Übersicht finde.

    Weil es eine Version ist, die vorinstalliert wurde aber nie offiziell angeboten wurde. Es ist nichts schlimmes, manchmal kommen die Autos mit solche Versionen ab Werk.

  • @Mittns Mit der Toolbox hätte ich es ja gerne gemacht, durfte es aber aufgrund der Downloadbeschränkung nicht selbst.

    Denn ohne Download keine Toolbox :(
    Mittlerweile kann ich es und muss sagen, die ist echt schön und sehr selbsterklärend gemacht! TOP!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.