Heckklappendämpfer Gasfeder - Original Peugeot oder andere Marke?

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Dämpfer der Heckklappe so langsam ihre Kraft zu verlieren scheinen, habe ich mich mal wegen Ersatz umgesehen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzteilen und kann was zu den nicht-originalen Alternativen sagen? Die kosten ca. die Hälfte. Sind die qualitativ gleichwertig/schlechter/besser?


    Grüße

  • Da es nicht nur einen Hersteller von "nicht"-originalen gibt, wäre es gut zu wissen, welche Du meinst.


    Die von Peugeot sind erfahrungsgemäß nicht gerade die Besten, daher dürften die anderen Hersteller nicht weniger schlecht sein, wenn man die zum Vergleich zieht.


    Die Dämpfer von Peugeot sind nur so teuer, da die Ersatzteilpreise grundsätzlich überteuert sind, das hat kaum was mit Qualität zutun.


    Die Billigsten chinesischen Produkte würde ich aber dennoch nicht nehmen.

  • Sollte es etwas von Stabilus geben, dann diese kaufen (Lift-o-mat).

    Da macht man nix falsch.

  • Da es nicht nur einen Hersteller von "nicht"-originalen gibt, wäre es gut zu wissen, welche Du meinst.

    Ich kann gerne alle aufzählen, die man so in den Onlineshops findet: becker, Stabilus, Metzger, Magneti Marelli, febi bilstein, Triscan, Lesjöfors, Kilen, Kamoka, maxgear, Monroe, Japanparts... du siehst mein Problem? :D


    Aber schon mal danke für den Tipp mit Stabilus!

  • Da es nicht nur einen Hersteller von "nicht"-originalen gibt, wäre es gut zu wissen, welche Du meinst.

    Ich kann gerne alle aufzählen, die man so in den Onlineshops findet: becker, Stabilus, Metzger, Magneti Marelli, febi bilstein, Triscan, Lesjöfors, Kilen, Kamoka, maxgear, Monroe, Japanparts... du siehst mein Problem? :D

    Ja. ^_^


    Ich war der Annahme, Du hättest schon ein paar in die engere Auswahl genommen, dann müsste man nur noch untereinander vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.