RCC Radio Updaten?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir endlich einen Peugeot 308 II Bj 10.2019 letzte woche gekauft. Die Frage die ich jetzt habe:


    Ich habe ein RCC Radio ohne Navi, loht es sich es zu Updaten und geht es überhaupt? Systemversion 063C


    und wenn Ja dann mit diesem Update? PSA_rcc-firmware_5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO? Habe diese Version vorab schon heruntergeladen.


    Mfg Marco.

  • Du hast ja noch eine ganz alte Software drauf, von daher lohnt es sich schon auf die "Neue" upzudaten.

    Und ja, die von Dir bereits geladene Version passt.

  • Danke schon mal für die Antwort. :)


    Ich habe es nach dieser anleitung versucht:


    https://media-ct-ndp.peugeot.com/file/27/9/software-update-rcc-211118.485279.pdf


    doch leider gescheitert. Im Forum hier werde ich leider auch nicht ganz schlau. Wo und wie bekomme ich diese "license.key“-Datei? Brauch ich sie überhaupt?

  • doch leider gescheitert. Im Forum hier werde ich leider auch nicht ganz schlau. Wo und wie bekomme ich diese "license.key“-Datei? Brauch ich sie überhaupt?

    Nimm entweder meine Toolbox oder hier entlang.

    Beim Firmware Update wird immer eine Lizenzdatei benötigt, sonst startet das Update nicht.


    Alternative wäre eine Verbindung zum Internet, dann wird die Lizenzdatei automatisch geholt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Wo und wie bekomme ich diese "license.key“-Datei?

    Über die MyPeugeot App


    Brauch ich sie überhaupt?

    Nicht umbedingt. Wenn du deine RCC Einheit ans Internet verbindest (z.B. über dein Handy), sucht sich die RCC Einheit die Lizenzdatei selbst.

  • Nimm entweder meine Toolbox oder hier entlang.

    Muss man die RCC/NAC Seriennummer auslesen lassen oder steht sie in irgendwelchen unterlagen?

  • Muss man die RCC/NAC Seriennummer auslesen lassen oder steht sie in irgendwelchen unterlagen?

    Mittns hat dir wortwörtlich geschrieben, wo du suchen sollst ;)

  • Jap ein Brett vorm Kopp :D Hab es jetzt mit dem Tool vom Mittns hinbekommen. Bordcomputer sag "USB-Stick mit diesem Fahrzeug nicht kompatibel". Ach ich lass es für heute. :sleeping:


    Danke schon mal für die recht schnelle Hilfe von euch.

  • "USB-Stick mit diesem Fahrzeug nicht kompatibel"

    Probiere es trotzdem nochmal. Die Meldung habe ich schonmal gehabt und trotzdem hat es irgendwann funktioniert.

  • So heute noch mal alles von vorne gemacht und es ist erledigt. Es kann doch so schnell gehen. :) Super natürlich auch das Toolbox von Mittns, was wirklich hilfreich ist!


    Ich schätze es war ein Problem mit dem License.key oder mit dem Format des USB Trägers, vermute aber ersteres.


    Vielen dank an euch allen!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.