Stellantis stellt Autoverkauf auf Agentur-Modell um

  • Keine Ahnung wohin damit, aber dürfte interessant sein. Stellantis Händler werden demnächst kein einfaches Leben mehr haben.


    Quelle: https://www.heise.de/news/Stel…ur-Modell-um-9291860.html


    Der riesige Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem Automarken wie Fiat, Peugeot und Opel gehören, baut seinen Vertrieb um. Damit ändert sich für den Händler vor Ort und den Kunden der Verkauf von Neuwagen erheblich. Denn der Händler wird zum Vermittler degradiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Bitte keine kompletten Texte kopieren, wegen Urheberrechtsverletzung. -> Zitatrecht beachten.

  • Wo wir es schon beim Neukauf im anderen Thread haben.


    Somit würde ich erst recht bei meinem alten bleiben, bis ich tatsächlich auf was neuem angewiesen bin und mich für einen neuen entscheiden müsste.


    Ich vermute auch mal, dass die rechtlich illegalen Preisabsprachen dann weiter in den Vordergrund rücken und der Kunde auch ohne den "Pseudo Rabatt", mehr blechen darf.


    Zusätzlich werden die Gebrauchtwagenpreise sehr wahrscheinlich auch hochgehen.


    Das Kartellamt ist m.E. nach auch zu nichts zu gebrauchen, wie man bei diversen Herstellern von Produkten und Preispolitiken sieht.


    Danke Stellantis. :thumbs_up: :D

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.