Rückfahrkamera/Visopark 2 Video Qualität verbesserung?

  • In meinem Peugeot 5008, seit ich Auto habe, habe ich das Gefühl, dass das Videosignal der Rückfahrkamera bzw. des gesamten Visioparks irgendwie von schlechter Qualität ist (im Vergleich z.B. zu AHD-Kameras für China Android Radios).


    Meine Frage ist, ob es einen Unterschied in der Videoqualität gibt, wenn man z.B. ein Upgrade von NAC Wave 2 (aktuell bei mir) auf NAC Wave 4 HD (mit DAB) macht?

    Gibt es da eine Verbesserung oder ist alles wieder gleich? Ich hab irgendwo im Forum von Mittns gelesen, dass NAC das ganze Videosignal verrechnet und darstellt, deswegen ist das Video "schlechter".

  • Meine Frage ist, ob es einen Unterschied in der Videoqualität gibt, wenn man z.B. ein Upgrade von NAC Wave 2 (aktuell bei mir) auf NAC Wave 4 HD (mit DAB) macht?

    Jein.

    Es kommt auf die Konfiguration im Nac selbst an und welche Hardware Revision bei Dir verbaut ist.


    Die Qualität wird absichtlich reduziert, damit bei der Vogel Perspektive das Ruckeln weniger zu sehen ist, weil die Leistung zu schwach ist.

    Pro Sekunde werden mehrere Bilder berechnet und zusammengesetzt, um diese Perspektive zu erzeugen, das benötigt viel Leistung.


    Es gibt ein paar Hardware Revisionen, die einen etwas schnelleren Speicher haben aber den Unterschied wirst Du kaum bis gar nicht merken.


    Du kannst höchstens an der Konfiguration spielen, dazu benötigst Du einen Arduino.


    Die beste Leistung und ein flüssiges Bild hat man, wenn man auf die Vogel Perspektive verzichtet.


    Aber auch hier sei gesagt, dass es sich um einen simplen analogen Anschluss handelt mit begrenzter Bandbreite handelt, es wird niemals für ein HD Bild reichen.

  • Hallo Mittns,

    Ich würde das gerne mal testen. Kannst du mir mitteilen, in welchen Block die Vogelperspektive zu deaktivieren ist bzw. welche Punkte zu bearbeiten sind?

    Danke schonmal

    Gruß Eric

  • Auswendig nicht, musst Dich mal durchwühlen.

    Ist in dem Tab, wo auch die ganzen anderen Parameter zum einstellen sind.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.