Peugeot Rifter Dauerplus an hinterer Steckdose

  • :)

    Peugeot Rifter Dauerplus an hinterer Steckdose


    Mein Peugeot Rifter L1 BJ 2023 hat Werksseitig eine Steckdose im Ladebereich rechts (Höhe Hinterrad verbaut. Leider nicht mit Dauerplus versehen und das möchte ich ändern. Wollte schon ein 2,5 Quadrat Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen, aber ich komme nirgendwo so richtig durch. Hat jemand eine Idee, wie ich Dauerstrom auf die Hintere Steckdose bekommen kann, oder wo ich mit dem Kabel am Besten in den Motorraum durchkomme?


    Danke schon einmal im Voraus , Peter


    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass man um die Kabel Verlegerei nach vorne an die Batterie/ Sicherungskasten nicht herumkommt. Es sei denn, man beschaltet die von Werk ab verbaute 120 Watt Zusatz Steckdose anders, das geht auch. Dann hätte man zwar Dauerplus, aber keine Sicherheit bei Wohnwagen- oder Kühlboxbetrieb, dass sich die Batterie zu stark entlädt. Eventuell dann auch noch Fehlermeldungen, ich hab’s nicht ausprobiert.Auf jedenfalls ist die Kabeldurchführung in den Motorraum eine böse Fummelei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifter2 () aus folgendem Grund: Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass man um die Kabel Verlegerei nach vorne an die Batterie/ Sicherungskasten nicht herumkommt. Es sei denn, man beschaltet die von Werk ab verbaute 120 Watt Zusatz Steckdose anders, das geht auch. Dann hätte man zwar Dauerplus, aber keine Sicherheit bei Wohnwagen- oder Kühlboxbetrieb, dass sich die Batterie zu stark entlädt. Eventuell dann auch noch Fehlermeldungen, ich hab’s nicht ausprobiert. Auf jedenfalls ist die Kabeldurchführung in den Motorraum eine böse Fummelei.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.