Beiträge von Rifter2

    1. Bauart: L1
    2. Kraftstoff: Diesel
    3. Kraftstoffart: normal
    4. Kilometerstand: 7900 km
    5. Gefahrene Kilometer: 755 km
    6. Durchschnittsgeschwindigkeit: 83 kmh
    7. Strecke: 75% Land, 5% Stadt, 20% Autobahn
    8. Motor/Hubraum/Getriebe: 102PS, 1,5l, Handschaltung
    9. Wie berechnet: BC
    10. Verbrauch:6,1l/100km


    Bei Anhängerbetrieb mit einem auf 100 KM/h zugelassenen Anhänger mit 1 To. Zuladung 60% Autobahn und 40% Landstrasse steigt der Verbrauch um 2 Liter Diesel gemäß BC und das ist ein sehr guter Wert! Als Referenz kann ich leider nur 180 Km im Hängerbetrieb anführen. Ca. 75 % Autobahn, der Rest Landstrasse. Weitgehend mit Tempomat.

    :)

    Peugeot Rifter Dauerplus an hinterer Steckdose


    Mein Peugeot Rifter L1 BJ 2023 hat Werksseitig eine Steckdose im Ladebereich rechts (Höhe Hinterrad verbaut. Leider nicht mit Dauerplus versehen und das möchte ich ändern. Wollte schon ein 2,5 Quadrat Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen, aber ich komme nirgendwo so richtig durch. Hat jemand eine Idee, wie ich Dauerstrom auf die Hintere Steckdose bekommen kann, oder wo ich mit dem Kabel am Besten in den Motorraum durchkomme?


    Danke schon einmal im Voraus , Peter


    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass man um die Kabel Verlegerei nach vorne an die Batterie/ Sicherungskasten nicht herumkommt. Es sei denn, man beschaltet die von Werk ab verbaute 120 Watt Zusatz Steckdose anders, das geht auch. Dann hätte man zwar Dauerplus, aber keine Sicherheit bei Wohnwagen- oder Kühlboxbetrieb, dass sich die Batterie zu stark entlädt. Eventuell dann auch noch Fehlermeldungen, ich hab’s nicht ausprobiert.Auf jedenfalls ist die Kabeldurchführung in den Motorraum eine böse Fummelei.