RCC Android Auto über Bluetooth möglich?

  • Die Bedienungsanleitung für den e-2008 formuliert das so, dass Android Auto drahtlos funktionieren sollte.
    Das Auto meint jedoch, dass man ein USB-Kabel anschließen müsste. Was ist denn nun richtig?

    ___________Auszug aus der Anleitung im Abschnitt "Peugeot Connect Radio"_______________

    Android Auto-Smartphone-Verbindung

    ...

    - Nicht über Bluetooth® verbundenes

    Telefon

    Schließen Sie ein USB-Kabel an.....


    - Über Bluetooth® verbundenes Telefon

    Drücken Sie ausgehend vom System auf

    „Telefon“ um die Hauptseite anzuzeigen.

    Drücken Sie die Taste „TEL“, um die

    Sekundärseite anzuzeigen.

    Drücken Sie auf „Android Auto“, um die

    App des Systems zu starten.....

  • BerndP

    Hat den Titel des Themas von „RCC Android Auto über Bluetooth möglich“ zu „RCC Android Auto über Bluetooth möglich?“ geändert.
  • Android Auto funktioniert nur mit kombinierter Kabel- & Bluetooth-Verbindung, nur mit Bluetooth ist nicht möglich.


    Drahtlos funktioniert nur über Wifi, und das unterstützt das RCC nicht.


    Es gibt höchstens Android Auto Wifi Adapter (zu Wucher Preisen versteht sich) zu kaufen, diese verbindet man mit dem Smartphone und der Adapter leitet es an den USB Port weiter.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.