Motorfehler Abgasreinigung überall AdBlue

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich erwischt,


    auf dem Heimweg aus dem Urlaub plötzlich Motorfehler und Abgasreinigung defekt (AdBlue nur noch x.xxx km war bekannt. Inspektion war um 300 km überschritten und sollte bei Ankunft gemacht werden).


    Mit dem Abschlepper zur nächsten Peugeot-Werkstatt, unter dem Auto die komplette Auspuffanlage von vorne bis hinten voll mit AdBlue. Davor hat es im Tunnel weißen Qualm aus dem Auspuff gegeben.


    Laut Werkstatt ist die Einspritzdüse (AdBlue), der Kat und der AdBluetank defekt.


    Auto steht noch in der Schweiz und sollte die nächsten Wochen zu meiner Wunschwerkstatt geliefert werden.


    Jetzt wäre die Frage hatte das schon jemand, kann es alles auf einmal sein und wie sieht es das Preislich bei der Reparatur aus.


    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.