Welche kleinen Upgrades (Hardware) installiert ihr?

  • DPF Regeneration

    Da wäre ich sehr interessiert, wie du das Signal genau dazu ableitest. Könntest du mir die spezifischen Schritte erklären?

    Ich habe zwar ein Toyota Proace City, aber vermutlich könnte dies ähnlich funktionieren. Gibt es bestimmte Anpassungen, die nötig wären?

  • Bei der Regeneration wird die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung angesteuert, um mehr Last zu erzeugen.

    Wenn du an die entsprechende Leitung ne Led klemmst, dann siehst du, wenn die Heizung angeht, selbst wenn du sie nicht eingeschaltet hast.

    So weißt du, wann regeneriert wird.

  • Bei der Regeneration wird die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung angesteuert, um mehr Last zu erzeugen.

    Wenn du an die entsprechende Leitung ne Led klemmst, dann siehst du, wenn die Heizung angeht, selbst wenn du sie nicht eingeschaltet hast.

    So weißt du, wann regeneriert wird.

    Ich habe das bei mir so gelöst. Siehe Bild.

    Über Position oder LED-Farbe lässt sich natürlich streiten.


    Citroën Grand C4 SpaceTourer - Shine - 2.0 BlueHDi 160 - EAT8 - Schwarz

  • Ich hab die LED Rot beim 3008 in die Heckklappenverkleidung eingebaut.

    2 LED in Reihe an die Heckscheibenheizung angeschlossen.

    Einbauanleitung ist auch dazu geschrieben hier.



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Viel Spass und geniesst den zusätzlichen Komfort :)


    Gruss

    hmpf

    Vielen Dank für die Idee und das Video! Coole Sache :)


    Andere Frage: wofür braucht man eine LED, die die Regeneration anzeigt? Gibt es dafür keine Kontrollleuchte? Meine letzten Diesel hatte ich vor fast 20 Jahren und mir erschließt sich der Sinn an dem Ganzen nicht...

  • xyCommander


    Nein, es gibt keine Kontrollleuchte für das Anzeigen der Regeneration.



    Die LED soll anzeigen, das eine Regeneration läuft, man evtl. noch etwas fährt oder den Fahrzeugmotor etwas laufen lässt, damit der Regenerationsvorgang abgeschlossen werden kann.



    Mehrfaches Abbrechen kann zur Ölverdünnung oder auch zur Überfüllung über 100% des Partikelfilters führen, was wiederum zum Motorschutzfunktion führen kann und nur per Diagnose gelöscht werden kann.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ich finde beide Versionen genial (Seitenspiegel/Heckklappenverkleidung - LED) :D
    Mangels Seitenspiegelheizung werde ich mal die Heckscheibenheizung in Betracht ziehen ob diese bei einem Toyota Proace City Verso auch aktiviert wird sobald die DPF Regeneration anspringt.
    Hat evtl. jemand mit einem Toyota Proace City Verso Erfahrung ob die Heckscheibenheizung überhaupt auch aktiviert wird ?
    Jedenfalls vielen Dank an die Ideen und Anleitung wie das Signal der DPF Regeneration abgefangen werden kann.

  • Chris40SE


    Leuchtet die Led da einfach durch, oder hast du auf der Rückseite ein bisschen was abgekratzt?


    Ich finde die Position super, hab in meinem 308 schon in der Heckklapoe oben 2 Leds, aber der K braucht unbedingt noch eine.

    Da wollte ich auch grds in den Spiegel gehen.

  • Die LED leuchtet durch.

    Im Kunststoff sind an verschiedenen Stellen kleine Löcher in die eine 3mm LED perfekt passt.


    Ist nur ein Beispiel Bild.

    Fixiert habe ich die LED mit Heißkleber.

    Citroën Grand C4 SpaceTourer - Shine - 2.0 BlueHDi 160 - EAT8 - Schwarz

  • Ja, mega, danke dir!


    Das wird so einigen weiter helfen, denke ich.

  • Um nochmal kurz auf die Ausgangsthematik zurück zu kommen ;)
    Ich habe mir für das riesige Fach in der Mittelkonsole eine größere Einlage gegönnt. Die standardmäßige kleine Ablage ist mir immer wieder mal aus der Halterung gefallen und dann liegt der ganze Kleinkram sauber verteilt ganz unten im Fach X(

  • Did changed installed LED bulbs

    front daylights: https://www.aliexpress.com/ite…ail_item.3.55bb1261N4Pgkf

    into 3rd brake light: https://www.aliexpress.com/ite…st_main.32.44341802hQhgri

    interior: https://www.aliexpress.com/ite…st_main.17.44341802hQhgri

    rear fog lights and reversing lights: https://www.aliexpress.com/ite…ail_item.5.55bb1261N4Pgkf


    old:



    new:


    camera does not make much justice to it but backup camera is much better:)

  • Eigentlich wollte ich hier posten, dass ich den Einfülldeckel vom Wischwasser gegen einen von Skoda getauscht habe, allerdings lief nach Installation desselben Wasser aus dem Behälter, wobei ich den Zusammenhang gerade nicht raffe... ^^



    Das Ding passt wie angegossen und formt sich zu einem Trichter, wenn man es aufklappt.

    Wie gesagt, dann fiel der Füllstand (es lief aus dem Radkasten vorne das Wasser).

    Alter Deckel wieder drauf... Dicht (wtf?!?).

    Muss ich mir noch mal genauer ansehen.

  • Würde bedeuten, dein Wischwasserbehälter, Schlauch oder der Anschluß, Pumpe ist undicht, eltipo,

    der Originaldeckel hat kein Belüftungsloch, der von Skoda schon.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • did order led indicator for DPF regeneration (option d04, 12v yellow, black)


    i plan to use the button next to eco modus, it's not used in my car


    got the led today:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.