Neue Vorgaben bei der HU vom TÜV Rheinland (E-Call & Co.)

  • So... hat etwas gedauert. Ich bitte um Entschuldigung!


    Also, laut CoC wurde der Peugeot Rifter bzw das ursprüngliche Model 2007 typengenehmigt und diese Genehmigung 2018 in irgendeiner Form angepasst.

    Da ich nicht weiß, wo man diese Genehmigungen einsehen kann, kann ich diesbezüglich nichts sagen.

  • Kannst Du vielleicht mal ein Bild davon machen, also vom Kopfteil. Die FIN kannst Du ja unkenntlich machen.

  • Wie von dir gewünscht...

  • So siehts bei mir aus.

    Ich seh das so, dass bei Dir eigentlich das System verbaut sein sollte X/

  • Da stellen sich zwei Fragen...


    Geht man von der ursprünglichen Genehmigung aus oder von der angepassten?

    Und wann wurde die bei meinem angepasst. Wenn das vor April war, dann muss er kein eCall haben. Ich meine Stichtag sei im April 2018!?

  • Stichtag war der 01.04.2018. Von daher brauchte es Dein Rifter wohl nicht, aber was aber verwundert ist nur, dass meiner obwohl früher typisiert es hat und bei Deinem (oder eben dieser Baureihe) haben sie es eingespart.

    Vermtlich wieder mal ne Sparmaßnahme, wie auch bei etlichen Ausstattungsmerkmalen.

    Nur hat man hier irgendwie die Gesetzeslage umgangen - sehr schade!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.