Rückfahrkamera geht manchmal aus oder gar nicht erst an.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Rückfahrkamera bei meinem 308 Bj.14.

    Die geht manchmal beim Rückwärtsfahren aus oder geht erst gar nicht an. Dann mache ich das Auto einmal aus und wieder an und es klappt wieder normal.


    Leider kann ich aktuell nicht sagen welche Firmware installiert ist, da die Abfrage nicht funktioniert. Das habe ich schon in einem vorhandenen Thema angesprochen.

    Sollte ich die Version herausbekommen, reiche ich sie hier direkt nach.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    VG Robert

  • Die geht manchmal beim Rückwärtsfahren aus

    Geht das Bild auf die normale Radio Oberfläche zurück oder bleibt das Bild schwarz?


    oder geht erst gar nicht an.

    Tritt das Problem beim Einsteigen oder nach einer Fahrt beim Einparken auf?

  • Die geht manchmal beim Rückwärtsfahren aus

    Geht das Bild auf die normale Radio Oberfläche zurück oder bleibt das Bild schwarz?


    oder geht erst gar nicht an.

    Tritt das Problem beim Einsteigen oder nach einer Fahrt beim Einparken auf?

    Das Bild geht zurück auf die Radio Oberfläche und das passiert zu beginn als auch zum Schluss einer Fahrt. Da konnte ich bis jetzt kein Muster erkennen.


    Ich werde das jetzt nach dem Software Update beobachten ob es noch weiter auftritt und hier berichten.

  • Ich werde das jetzt nach dem Software Update beobachten ob es noch weiter auftritt und hier berichten.

    Würde ich auch vorschlagen, da Deine derzeitige Version ja schon stark veraltet ist.

  • "Rückfahrkamera geht manchmal aus"


    Passiert bei meinem auch wenn ich zu schnell rückwärts fahre (kann nicht sagen ab wieviel km/h, jedoch mehr als Schrittgeschwindigkeit).
    Sobald ich das Tempo auf beinahe Stillstand drossle und "normal" rückwärts fahre, springt die Kamera wieder an.

    Beobachte dies doch auch mal ob's an der Geschwindkeit liegt?

  • Wobei er ja hier ehr meint, dass die Kamera gar nicht mehr läuft, wenn er den Rückwärtsgang einlegt.


    Passiert bei der alten Smeg Kiste öfters mal.

    Die ist einfach zu träge und bekommt m.E. nach manchmal nicht mit, wenn der Befehl zum Umschalten geschickt wird.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.