Verbindungskabel des Anhängers rastet nicht ein

  • ich habe das Problem, dass die elektr. Verbindung zum Anhänger nicht zustande kommt und das Kabel des Anhängers sich nicht die Dose einstecken lässt bzw. nicht dort verbleibt. Habt Ihr diesbzgl. eine Idee?


    Ich habe mir überlegt, ob ich mit folgenden Kabel den Fehler überbrücken kann. Am Anhängerkabel liegt es definitiv nicht, das funktioniert ohne Probleme z.B. am CLA.

    https://www.amazon.de/gp/product/B078TWQ7S3

  • Hast du einen Stecker am Anhänger, der nur gesteckt wird und vom Deckel der Dose gehalten wird?

    Feder vom Deckel gebrochen?



    Oder schon den Stecker mit dem Drehring, der erst in die Dose gesteckt und dann um 90 °gedreht wird, bis er einrastet?


    Normal sind beide Arten Rausrutschsicher.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • sorry hat leider etwas länger gedauert,ich habe den Stecker mit dem Drehring. Leider war beim Drehring die Arretierung gebrochen. Keine wann und warum. Dazu kam sich wohl zwischenzeitlich auch die Masse vom Anhängerstecker aus der listenklemme verabschiedet hatte :saint:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.