SMEG+ iV2 - Nach Software-Update einen funktionslosen Button in der Verbrauchsanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch gleich folgendes Problem.

    Nach dem einspielen des aktuellsten SMEG Updates habe ich in der Verbrauchsanzeige ein Symbol mit "Aufzeichnung an" oder so. Es ist leider sehr undeutlich zu lesen. Auf jeden Fall kann man es mit antippen auf "On" stellen, geht aber dann auf "Off" zurück"

    Wie bekomme ich das ding wieder weg?


    Achso, ich habe einen DS4 2016 (SMEG mit MirrorLink".


    Gruß

    Michael

  • Der Menüpunkt entsteht durch einen Bug in dem Update beim Smeg+ iV2 und ist bis heute nicht korrigiert worden.

    Wird es vermutlich auch nicht mehr.


    Der Menüpunkt ist nicht im Auto konfiguriert und geht deshalb auch nicht.



    Um den Button zu entfernen, gibt's folgende Möglichkeiten:


    • Werkstatt aufsuchen, die dann mit Diagbox den Menüpunkt wieder deaktivieren.
    • Sofern man selbst Diagbox und einen Diagnose Adapter hat, kann man den Menüpunkt selber wieder deaktivieren.
    • Mal versuchen, wie hier beschrieben, ob man selbst die Konfiguration geändert bekommt.


    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

  • Danke Mittns für die Info!


    Wenn ich mir eine Diagbox Full hole, kann man dann damit online Konfigurationen (ohne zusätzlichen Einwurf von Münzen" am Fahrzeug vornehmen?


    An sonsten versuche ich das mal mit dem

    wie hier beschrieben, ob man selbst die Konfiguration geändert bekommt.

    versuchen. :)

  • Wenn ich mir eine Diagbox Full hole, kann man dann damit online Konfigurationen (ohne zusätzlichen Einwurf von Münzen" am Fahrzeug vornehmen?


    Sollte i.d.R. klappen, allerdings unter gewissen Voraussetzungen.

    Allerdings gehört das hier nicht mehr zum Thema.


    Fragen zum Thema Diagbox gehören in dieses Forum.


    Aber so oder so, lohnt es sich auf jeden Fall, den Adapter und Diagbox zu besorgen.



    An sonsten versuche ich das mal mit dem

    wie hier beschrieben, ob man selbst die Konfiguration geändert bekommt.

    versuchen. :)

    Falls es funktioniert, lass uns ein Feedback da. :OK_hand:

  • OK.

    Klar, dann werde ich das testen.


    Nochmals vielen Dank!!! :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.