Aux-Eingang nachrüsten möglich?

  • Hallo!

    Bei meinem Citroen SpaceTourer (Poessl Vanster) ist ein "NAC EUR 19W4" eingebaut. Ein AUX-Eingang fehlt mir auch. Habe ewig im Internet rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Auf dieser Seite https://www.forum-peugeot.com/…cement-smeg-par-nac.9535/ habe ich ein Bild (https://www.forum-peugeot.com/…367d4afdf80e8778348abf1e1) gefunden. Die rückseitige Steckerbucht sieht ganauso aus wie bei meinem NAC. In grauer Schrift steht auf dem Bild "AUX G" und "AUX D" und "Masse AUX", also genau das was man für eine AUX-Buchse benötigt. Ich konnte nur bis jetzt nicht herausbekommen ob es sich dabei um einen AUX-Eingang oder AUX-Ausgang handelt. Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht daran getraut an die kleinen Stift irgendwelche Kabel anzuklöppeln und es auszuprobieren.


    Grüße

    Jochen

  • Es ist ein Aux Eingang.


    Pinbelegung für das Nac, findeste hier:

  • Oh cool - danke für die Info.

    Dann gibt es ein neues Bastelprojekt so bald es draußen etwas wärmer geworden ist.

  • Nicht vergessen, dee Aux Anschluss muss nochnim Nac freigeschaltet werden.


    Kannste mit nem Arduino aber selber machen.

    Anleitung für die Hardware gibt es hier:


    Software gibt's auch dafür.

    Einfach mit den PC mit dem Arduino verbinden und den Arduino mit dem OBD Anschluss und der Rest ist simpel.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.