Der AI-Image Creator von DALL-E

  • Mal abseits von "nur" PSA, hat jemand von euch schonmal den Image Creator von DALL-E auf der Bing Seite ausprobiert?


    Ich muss sagen, ich bin richtig amazed, was mittlerweile mit KI Unterstützung möglich ist. ^_^


    Man beschreibt ein Bild und die KI erstellt auf Grundlage des Textes ein KI generiertes Bild.

    Und je detailreicher man das Bild beschreibt, desto besser wird das Ergebnis.



    Mal ein paar Beispiele.

    Was ich als Beschreibung eingetippt habe, schreibe ich mal dazu.


    Beschreibung: epic battle between electric and combustion engines




    Beschreibung: a wheel with large tires and triangular rim




    Beschreibung: A futuristic looking cafe with 70s vibe




    Beschreibung: A cozy cafe with fairy lights and a small cat, sitting on a window and playing with ball of wool




    Beschreibung: An old games console stands in front of an old CRT TV. The background is a 90's playroom




    Beschreibung: A forest with an abadoned castle. A a shimmering blue lantern stands at the edge of a road to the castle. The forest has a dark and threatening atmosphere. The weather is foggy and it's raining.




    Und nicht zu vergessen, dis! xD

    Beschreibung: a cute small cockatiel with a knight armor and a small sword





    Müsst ihr mal ausprobieren. 8)

  • Der Hammer. Unglaublich, was "so einfach" möglich ist.


    Mit Fahrzeugmodellen tut sich die AI aber schwer (mglw. Markenrechtsschutz?).


    Auch die deutsche Flagge ist nicht ihr Spezialgebiet.


    Ansonsten Hochachtung vor den Programmierern!

  • Ja, mit Gesicher, Logos und Texte, klappt es nur mittelmäßig.


    Denke aber auch, dass Markenlogos mit Absicht nicht dargestellt werden.


    Aber wenn man Konzept Autos nach Vorgabe eines Herstellers macht, kann man relativ leicht erahnen, welcher Hersteller es ist. ^_^





    Die Stärken liegen aber ganz klar vorallem bei Fantasy Objekten.








  • Beim Tausch von Opel Astra K zu Peugeot Traveller habe ich mit Dall-E etwas rumgespielt. Witzige Ergebnisse teilweise :D



    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Bild aus Galerie entfernt

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.