Peugeot Update App Fehlermeldung: 'Es ist nicht möglich einen Wechseldatenträger als Ziel für einen Download auszuwählen'

  • Hallo zusammen.


    Unter Mac-OS 10.13.6 habe ich das Problem das die Update-App die Updates erst gar nicht herunterlädt weil sie nicht auf Wechseldatenträger gespeichert werden kann. Dabei ist es völlig egal welche Festplatte ( intern oder extern) ich auswähle.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp was man da machen kann?

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Update-App“ zu „Peugeot Update App Fehlermeldung: 'Es ist nicht möglich einen Wechseldatenträger als Ziel für einen Download auszuwählen'“ geändert.
  • Nach 20 Tagen ( :see_no_evil_monkey: ) habe ich auch mal eine Antwort vom Peugeot Support erhalten. Leider ist die Antwort völlig nutzlos und auf das Problem wird überhaupt nicht eingegangen ^^


    Das ist die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ******,

    wir beziehen uns auf unser Telefongespräch vom 2. April. Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.

    Sie können das aktuelle Kartenmaterial für Ihren Peugeot 508 unter folgendem Link herunterladen:

    https://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_14.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar

    Für die Kartenmaterial Update befolgen Sie bitte ‘‘Generischer Pfad für NAC-Mapping-Update‘‘ ab Seite 12. Die Anleitung finden Sie angehängt.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Peugeot jederzeit wieder zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

  • Ist typisch für Support, die hören nie zu. ^^


    Unter Windows, könntest Du zumindest meine Toolbox nutzen.

    Alternative wäre eine VM mit Windows erstellen oder Fahrgestellnummer schicken und ich schicke Dir alle benötigten Links, die Du dann manuell auf nem FAT32 formatierten USB Stick kopieren musst.


    Warum die App solche komischen Sachen macht, wissen nur die Entwickler.

    Bzw. wissen es bisher anscheinend nicht sonst würden sie es beheben. :see_no_evil_monkey:

  • Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als eine VM mit Wndows zu benutzen :) Werde es dann mit deiner Toolbox versuchen. :thumbs_up:


    In 3 Wochen bekomme ich meinen neuen Mac-Rechner...vielleicht funktioniert die Peugeot App auf dem Rechner ja ^^

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.