Fehler P2002 92 Boxer3 Euro6 140 BlueHDi

  • Hi, hat jemand Zugriff auf die Peugeot Datenbank bzw. auf's TSB.

    Hab leider einen Fehler den ich nicht weg bekomme P2002 92 Partikelfilter (effizienz zu niedrig).

    Mein Händler will nun munter Teile tauschen was ich nicht mit machen werde.

    Partikelfilter ist Neu und angeblich auch angelernt.

    Vielen Dank


    Peugeot Boxer

    Bj 09/2019

    VIN: *****************

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Fahrgestellnummer nicht mehr notwendig

  • Für den Fehlercode P2002, gibt es ein TSB (B1IW011AQ0) für Fahrzeuge bis ORGA Nummer 15998 (27.8.2020).

    • Fakturierwert : 0,40H.
    • Fakturiercode : 99502A.
    • Ursachencode : 1612.


    Die Lösung ist ein fernladen des Motorsteuergerätes, sprich ein Update der Software vom Motorsteuergerät muss gemacht werden.

    Ist also nicht nötig, irgendwelche Teile zu tauschen.


    Ab ORGA Nummer 15999 (27.8.2020), gibt es ein geändertes Motorsteuergerät.


    Trage bitte noch das Baujahr und/oder ORGA Nummer Deines Fahrzeugs in Deinem Profil ein.

    Du kannst auch Deine Fahrgestellnummer im Profil eintragen, außer uns Admins/Moderatoren, sieht sie niemand.

  • Vielen Dank,


    für Deine Hilfe, hab am Mittwoch den Termin für das Softwareupdate bin mal gespannt ob der Fehler dann wirklich behoben ist, denn alle 2 Tage Fehlerlöschen ist verdammt nervig. Werde berichten obs geklappt hat.

  • Also UPDATE wurde aufgespielt die Geschichte geht nun weiter,


    am Tag danach kam erneut die Motorleuchte mit diesen Fehlercodes


    P0513 43

    P20EE 92

    P1496 21


    nach ca. 600km dann wieder


    P2002 92


    Bin echt Ratlos...

    Die Werkstatt wie gesagt will munter Teile tauschen und hat mir auch fürs Update 200€ abgenommen.

  • Ich hab Deine Fahrgestellnummer nicht mehr.

    Hinterleg die bitte mal in Deinem Profil, dann brauche ich nicht immer nachfragen.

    Die Fahrgestellnummer ist nicht von anderen einsehbar.


    Mal schauen, ob es zu den anderen Fehlercodes auch ein TSB o.ä. gibt.

    P0513 hat aber was mit dem Schlüssel zutun, nichts mit dem Fehler.

    Ebenso P20EE.


    Vielleicht haben die den KAT ja doch nciht neu angelernt?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.