Unbedingt Zahnriemen wechseln

  • Nachdem sich bei meinem Peugeot 307 SW mit 1.6 HDI Maschine bei ca. 180.000km und anschliesend mein Citroen C4 2.0 HDI bei 180.000km der Zahnriemen aufgelöst hat, kann ich jedem nur empfehlen das Ding nach spätestens 10 Jahren zu wechseln und nicht nach den Kilometern zu gehen.

  • Hoi,


    das klingt ja bescheiden, wie alt waren die Kisten denn dann?


    Meiner ist jetzt 5, das war für mich immer das Intervall bei meinen VAG.

    Viel länger wollte ich ehrlich gesagt nicht warten, das macht schon ein gewisses Unbehagen, auch wenn die bei den TDI´s immer noch sehr gut drauf waren.

    Mein GT hat aber auch nur 62tkm weg.....

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.