2008 Radio-Navi-SMEG Piept nach Austausch.

  • Hallo ihr lieben,


    Hat jemand eine Idee wie ich das Piepen weg bekomme am Radio-Navi-SMEG ?


    Ich habe ein Peugeot 2008 BJ: 2013 Diesel 1.6 Automatik, das Radio habe ich gewechselt das ich es leider mit einem Update geschrotet habe. Das Austausch gerät hat noch die alte FIN Nummer.

    und ich weis nicht wie ich die FIN-Nummer ändern kann.


    DiagBox 9... mit Kabel ist vorhanden.


    Kann mir da jemand bitte helfen oder mir eine genaue Anleitung zu kommen lassen? :folded_hands: :folded_hands: :folded_hands:


    Schon mal Danke im voraus. ;)

  • Das Austausch gerät hat noch die alte FIN Nummer.

    Deswegen piept es ja auch.


    Diagbox ist recht selbsterklärend.

    Das merkst Du, wenn Du dich erstmal damit beschäftigt hast.


    Diagnose Adapter mit Auto verbinden, dann:


    - Fahrzeug Modell auswählen

    - Reparatur auswählen,

    - Telematik Steuergeräte in der Liste auswählen

    - Smeg auswählen

    - Manuelle Codierung

    - Fahrgestellnummer ändern


    Das wars auch schon.


    Wenn es mit der V9 nicht funktioniert, dann besorg Dir die V7.57.



    PS: Im Forum mit den Anleitungen werden keine Fragen gestellt, bitte in Zukunft besser lesen, es steht oben groß und deutlich im Forum.

  • Mittns

    Hat das Label Smeg hinzugefügt.
  • :|Danke für die schnell Antwort.


    gibt es vielleicht ein link wo ich die V7.57 laden kann?


    Wenn ich das genau so mache wie beschrieben sehe ich die Alte Nummer, aber ich kann sie nicht ändern.

    :|

  • Aus rechtlichen Gründen gibt es hier keine Links.

    Mit Google finden sich allerdings schnell ein paar Downloads als VM beispielsweise.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.