SMEG+ gegen anderes SMEG+ tauschen / konfigurieren

  • Hallo zusammen, meine Frage an die Experten hier:


    Ich habe vor mein SMEG+ was kein Navi & BT hat gegen ein anderes gebrauchtes SMEG+ zu tauschen.


    Kann man ein SMEG selbst mit Diagbox und China Clone (Full Chip) konfigurieren?

    Oder ist es auch da eventuell nur mit Online PSA Server Zugang möglich?


    Falls es selbst geht, dann aus altem SMEG die ganzen Werte auslesen oder abschreiben und diese dann ins neue schreiben?


    Vorher die FIN einfach selbst ins neue SMEG schreiben?


    Ich könnte also ein SMEG+ aus einem Peugeot 308 Bj 2014 kaufen welches Navi & BT hat und dann für meinen Citroen Cactus Bj 2015 umkonfigurieren welcher das alles vorher nicht hatte?


    Meine Bedenken sind zb. dass die Touchfunktionen wie Bedienung der Klima und Lüftung usw dann nicht mehr gehen. Auch hab ich noch nicht verstanden, ob dann auf meinem Touchdisplay die ganzen Menüs mit frei sind, also auch die Buttons am Rand für Navi oder Telefon usw..


    Ich hab jetzt einiges dazu gelesen, auch zur Konfiguration aber da wurde nie genau erklärt (oder ich hab es überlesen) wie was genau an Werten geändert werden muss und ob das eben auch selbst mit Diagbox und Clone klappt.


    Danke für Hinweise & Tipps dazu

  • Ich könnte also ein SMEG+ aus einem Peugeot 308 Bj 2014 kaufen welches Navi & BT hat und dann für meinen Citroen Cactus Bj 2015 umkonfigurieren welcher das alles vorher nicht hatte?

    Ja aber du musstest auch die Calibration ändern (von 308 auf Citroen Cactus).

    kein Navi & BT

    Kein Navi kenne ich. Aber ein SMEG ohne Bluetooth habe ich noch nie gesehen.

  • hmm.. das SMEG hat schon Bluetooth.. ich kann es nur nicht aktivieren da mit meinem Clone & DiagBox 7.57 immer eine Verbindung zum PSA Server verlangt wird


    Calibration

    genau darum geht es mir ja.. wie geht das? Was muss alles wie genau angepasst werden?

    Einmal editiert, zuletzt von tommist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tommist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann es ja nur bei NAC/RCC. Wie es bei SMEG ist, kann ich leider nicht sagen.

  • 3. Möglichkeiten.


    1. Diagbox (Sofern es funktioniert)


    2. Datenbank des alten Smegs sichern und mit der neuen Datenbank abgleichen.


    3. Zum Händler gehen und die Kalibrierung/Konfiguration mit Diagbox herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.