Toter Winkel Assistent funktioniert nicht seit FW Update auf 42.03.33.42

  • Hallo zusammen,


    Gefühlt funktioniert mein Toter-Winkel-Assistent nicht mehr seit den FW update nach 42.03.33.42. 100% kann ich es nicht sagen weil es mir erst später aufgefallen ist.


    Symptom ist das den Orange LED im Spiegel gar nicht mehr leuchtet, Links und Rechts.

    Im NAC Wave 3 ist die Funktion eingeschaltet.

    Was komisch ist, ist das ich die Funktion nicht ausschalten kann: Jedes mal wann ich es ausschalte und weg gehe vom menu, dann wieder rein gehe, dann ist es wieder eingeschaltet.


    Ich will noch immer auf 44.02.16.52 updaten. Könnte das am FW liegen?

    :folded_hands:


    PS: Sicherung ist ok.


    (Danke Arminius fürs verschieben)

    Einmal editiert, zuletzt von Pancho1005 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pancho1005 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Toter Winkel Assistent funktioniert nicht“ zu „Toter Winkel Assistent funktioniert nicht seit FW Update auf 42.03.33.42“ geändert.
  • Gefühlt funktioniert mein Toter-Winkel-Assistent nicht mehr seit den FW update nach 42.03.33.42.

    Was heißt denn "Gefühlt"?

    Wenn ein Auto im toten Winkel fährt, muss der Sensor entweder funktionieren oder nicht.


    Sind die Sensoren außen frei und auch richtig in der Halterung drin?


    Ich will noch immer auf 44.02.16.52 updaten. Könnte das am FW liegen?

    Unwahrscheinlich, da das Nac nur AN/AUS an das Steuergerät sendet.

    Für die Logik/Funktionsweise ist das Nac nicht zuständig.

    Wenn der Switch wieder umschaltet bedeutet das, dass das Steuergerät für den Toten Winkel Assistenten die Einstellung nicht annimmt.


    Der Schalter sollte bei diesem Problem aber auch innerhalb von wenigen Sekunden wieder umschalten, ohne dass man das Menü verlässt.

    Ist das der Fall?

  • Hi Mittns,

    "Gefühlt" war bezogen auf nach den FW update. Ich war mir nicht sicher ob es damit zu tun hatte.

    Es funktioniert gar nicht momentan.


    Welche Sensoren sind es die mit den Toter Winkel Assistent funktionieren?


    Ich hab grade den Switch wieder getestet und jetzt bleibt es stehen. Auch wenn man 30 sek im Menu bleibt und wenn man weg vom Menu geht. Sehr komisch.

    :folded_hands:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.