Problem Lichtsensor

  • Hallo Leute,


    Nach dem erfolgreichen Umbau meiner Rückfahrkamera auf einem RT6 habe ich nun ein neues Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !?

    Seitdem funktioniert mein Lichtsensor nicht mehr:

    • Bei automatischer Aktivierung in dunklen Bereichen erfolgt nur mehr ein hochfrequentes EIN/AUS-Schalten des Lichtes; auch bei Helligkeit erfolgt keine automatische Abschaltung mehr :crying:
    • Lässt sich auch in Position "AUS" nicht deaktivieren-> einzige Möglichkeit ist auf "AUS" schalten und neu starten-> dann beleibt es finster



    Ausgangslage:

    • BSI 2004 wurde durch BSI 2004 EV2 ersetzt
    • Codierung für Lichtsensor ist korrekt durchgeführt
      • Bereich BSI/Fahrzeugkonfiguration/Beleuchtung
        • Helligkeitssensor auf: vorhanden
        • Schalter mit 4 Stufen: vorhanden
    • Sensor wurde bereits auf aktuelleres Modell mit neuer HW/SW getauscht-> keine Änderung
    • funktioniert mit alter BSI 2004 problemlos


    Derzeit habe ich den Sensor deaktiviert, da meine Frau keine Freude mit dieser Lösung hat-> kann momentan zumindest normal EIN/AUS-Schalten :/


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen !? ;)


    Danke im Voraus :folded_hands:


    mfg fredi309

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • fredi309

    Hat den Titel des Themas von „Problem Lichtsensort“ zu „Problem Lichtsensor“ geändert.
  • Sooo, ich habe nicht aufgegeben uns nach langer Recherche den Fehler gefunden !!!!


    Es war nur ein Codierungsfehler in der BSI. Im "Beleuchtungsmenü" gab es einen aktivierten Parameter mit folgendem Inhalt: "Einschalten der automatischen Beleuchtung über das Benutzermenü"-> dieser war aktiviert und stand natürlich im Widerspruch zum "Lichtschalter"-> daher immer An/Aus !!!


    Vielleicht hilft mein Tip irgendwann jemandem, der die gleich verrückten Umbauten mach wie ich 8o


    mfg fredi309 :thumbs_up: :)

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Perfekt.

    Danke für die Rückmeldung.:thumbs_up: :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.