Seltsame Warnung

  • Mal ne Frage in die Runde,

    Letztens auf der Autobahn 2mal auf 400km, gestern im Stadtverkehr wieder: Es gibt einen kurzen Signalton und im Cockpitbildschirm erscheint kurz ein orange(rote?)s Icon, leider zu kurz um die Handykamera zu aktivieren und zu fotografieren. Hab das ganze Handbuch durchgesehen aber nichts ähnliches gefunden. Ich will es mal so beschreiben: sieht irgendwie aus wie eine stilisierte Ampel mit einer Spiralfeder drumrum unten um den Ständer. Obwohl Ampel macht ja auf der Autobahn nicht wirklich einen Sinn. Hat jemand eine Idee? Sah irgendwie so aus (wenn mein altes Gehirn mich nicht täuscht :/ )

    ic.jpg

  • Beitrag von MiRuDa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eher die 29 oder doch die 48?

  • nee, leider nichts davon. BTW. mein Bild bitte 90° nach rechts gedreht vorstellen

  • nee, leider nichts davon. BTW. mein Bild bitte 90° nach rechts gedreht vorstellen

    Wird denn die Warnleuchte beim Zündung einschalten angezeigt?


    Probbier mal mit ner Taschenlampe im dunklen, zb. Garage oder Nachts,das Cockpit mit den Warnleuchten anzuleuchten. Evtl. erkennt man das Zeichen ja als "Schatten" ohne Beleuchtung. Dann mal ein Foto machen ohne Blitz.

    Oder hat das Auto auch schon die digitale Anzeige. Dann geht das nicht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ich glaub das klappt nicht wirklich xD

  • Do you have the speedcams service active?

    That might be a "red light camera" - https://download.tomtom.com/op…/Speedcameratypes-VIO.htm without that generic pictogram.


    I only have extracted the files from a NAC Wave 2 firmware and didn't find that image, but you should have a NAC Wave 3 or 4 with other images. About the red light camera that on the Autobahn - anyone could declare a "danger zone" (red triangle with a exclamation point) and set its type, one of them is this speed cam.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.