NAC Wave4 Update + Kartenmaterial gleichzeitig?

  • Hallo.


    Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zum Updatevorgang an sich. PSA/Opel Anleitung sagt, man könne NAC Firmware und Kartenmaterial automatisch nacheinander aufspielen wenn sich beides auf dem USB Stick befindet. Ich habe nun einen vorbereitet.


    Nachdem ich die Firmware entpackt habe siehts so aus im Root Verzeichnis des Sticks:


    -> license/ Datei.key

    ->SWL/ Alle Update Dateien in mehreren Ordnern

    ->UpdateInfo.xml


    Wenn ich nun im Root Verzeichnis noch das Kartenupdate entpacke, dann kommen die Kartendaten mit in den "SWL" Ordner.


    Am Ende des Vorgangs will 7Zip aber die UpdateInfo.xml überschreiben, weil beim Kartenupdate diese wohl auch vorhanden ist. Das kommt mir etwas seltsam vor.


    Kann mir jemand helfen und erklären was die beste Updatemethode ist? Danke

  • Installiere das Firmware und Karten Update separat.


    Diese kombinierte Installation klappt in den Meisten Fällen nur bei Firmware Updates, die bereits das Kartenmaterial beinhalten.

    Zum Beispiel die Upgrade Firmware von 3xx auf 4xx.


    Die UpdateInfo.xml enthält die Daten, die dem Nac sagen, um welches Update es sich handelt und welches dementsprechend installiert werden soll.

  • Installiere das Firmware und Karten Update separat.

    Danke. Das habe ich mir schon gedacht, aber gut nochmal die Bestätigung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.