Man hofft es 😅
Beiträge von Der Nischo
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und wieder einmal hat das nicht funktionieren eines Sensors bei mir einen Schaden verursacht. Ich habe mir wahrscheinlich am Sonntag einen Nagel eingefahren, am Montag hat meine Frau das Auto benutzt und vermutlich war der Reifendruck schon weit runter. Sie ist dann ca. 1,5 km gefahren und hat dann bemerkt das der Reifen poltert. Da war er schon komplett platt und so beschädigt das wir ihn nach nur 6000 km wegschmeißen müssen. Da es Stadtverkehr war ist die Reifendruckkontrolle nicht angegangen. Sie hat mich angerufen und ich habe das Stahlreserverad montiert. Ich habe die Reifendruckkontrolle nicht neu kalibriert und sie ist bis heute nicht an. Was nützt dann dieses System wenn es nicht funktioniert. Es hat uns einen Schaden von über 100,- Euro beschert der vermeidbar gewesen wäre. Kann man die Reifendrucksrnsoren nachrüsten und mir einer Handyapp kontrollieren? Schreibt bitte mal eure Meinung
Woher weißt du denn das der Nagel schon Sonntag drin war? Es kann doch auch gut möglich sein das es bei deiner Frau am Montag erst passiert ist!? Und wenn die Luft zu schnell aus dem Reifen geht, schafft es das System wahrscheinlich nicht schnell genug zu reagieren.
Das Problem bei den passiven Mist ist, dass die Programmierung erst bei einem enormen Druckverlust (>1,5bar) die Panne erkennt.
War bei mir öfters mal der Fall.
(Die Leute haben offenbar Nägel zu verschenken. )
2,6bar sind bei mir meistens vorne drin aber wenn die Meldung kommt, hat der Reifen immer nur noch ca. 1bar Druck.
Die Strecke spielt vermutlich auch eine wichtige Rolle.
Denke mal, dass die Erkennung bei Stadt Verkehr oder langsamen Fahrten noch weniger präzise funktioniert.
Der Rollumfang wird ja erst eine Weile gemessen, bevor das System entscheidet, dass da was nicht stimmt.
ja die Initialisierung haben wir im Oktober beim Radwechsel
Ich hoffe mal, dass dazwischen nicht mal Luft nachgepumpt und die Initiierung vergessen wurde.
Zudem solte man das Intervall etwas verkürzen.
Ich schau 1x im Monat nach dem Druck.
Man darf auch nicht außer acht lassen, dass der Reifen durch Abrieb auch Rollumfang verliert, was zur Beeinträchtigung führen kann.
Und je nachdem wie der Reifen beschädigt wurde, hätte vielleicht selbst die Erkennung nichts mehr ausrichten können.
Ein Glücksspiel eben.
Beim GTi wird's wohl an der niedrigen Reifenhöhe liegen das er etwas später reagiert. Im Normalfall hab ich auch die Erfahrung gemacht, daß das System ab ca. 0,5-1,0 Bar schon eine Meldung heraus gibt.
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Die genaue Einbaulage kann ich jetzt leider auch nicht sagen (hab mal fix bei uns in einen Vorführer geschaut), es kann aber fast nur auf der Fahrerseite, unterhalb des Scheinwerfer sein. (Ist alles bissel verbaut und in der Servic Box wird die Einbaulage auch nicht dargestellt).
Ich würde erstmal die Radhausschale lösen und schauen ob man was sieht.
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Eigentlich müsste man von unten dran kommen. Hast die Möglichkeit auf ein Bühne zu fahren? Denke das erleichtert es ein wenig...
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Ist nur geklickt!
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Hab das gleiche Problem. Dabei ist es egal welche Temperaturen gerate herrschen (Im Staufach ist es eh immer kalt 😅). Silikonspray hab ich, leider erfolglos, verwendet.
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Wäre noch die Frage zu klären ob die benötigten Kabel irgendwo blind liegen oder ob es aufwändiger wird.
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Ah okay 😅
Es hat sich anders gelesen...
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Hallo,
Negativ:
- AndroidAuto hat zur Beginn nur sporadisch funktioniert, hängte sich immer wieder auf. Wurde mit der Zeit (AA Update und/oder durch Fzg Update) immer zuverlässiger. War für uns trotzdem ärgerlich, da wir statt (internem) Navi mir AA fahren wollten. Haben dann ein externes Navi dazu gekauft.
Grüße
Manu
Was stört euch am Original-Navi?
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Ich konnte dieses Verhalten auch schon beobachten. Ich bin fast der Meinung, das es an einer kleinen Unterspannung, beim starten des Fahrzeugs,liegt.
Nur eine Vermutung... 🤷🏼♂️
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Aber was bringt dann die AGM Einstellung? 🤷🏼♂️
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Nein ich hatte eine EFB drin und habe auf AGM gewechselt. Na Mal schauen...
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Mittns Typ und Kapazität hab ich gefunden, aber wo wird die Ladekurve eingestellt? 🤔
Ich dachte mit Änderungen des Typs ergibt sich das dann.
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Das mit Amazon Musik und Android Auto habe ich auch schon, mit rollenden Augen, aufgegeben. Der Funktionsumfang ist so miserabel und unlogisch aufgebaut. Während der Fahrt ist das ganze erst Recht nicht zu bedienen. Da bekommst nur Puls...
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Hast du die Batterie selbst eingebaut oder hat das eine Werkstatt erledigt?
Man sollte einen gewissen Ablauf einhalten, damit das Fahrzeug die neue Batterie auch als solche erkennt und "Angelernt" wird!
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Ich habe mich auch für Varta entschieden!
VARTA SILVER DYNAMIC AGM 70Ah 760A E39
Die Typ-Einstellung im Steuergerät ist erstmal etwas verwirrend 😅 so manchen Begriff muss man erstmal Googeln bzw. seine Phantasie bemühen. Eine schlechte Übersetzung ist auch nicht förderlich...
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- Kraftstoff: Diesel
- Kraftstoffart: Aral Ultimate Diesel (40%), Aral Diesel (60%)
- Kilometerstand: 79365
- Gefahrene Kilometer: 22594
- Durchschnittsgeschwindigkeit: /
- Strecke: 60% Stadt, 15% Land, 25% Autobahn
- Motor/Hubraum/Getriebe: 150PS, 2,0l, Handschaltung
- Wie berechnet: App (Spritmonitor)
- Verbrauch: - 6,73 Liter
Daten aktualisiert am 25.09.2022
- Kraftstoff: Diesel