Beiträge von Gironymo

    Ja, ich habe jetzt auch schon die französische Oberflächlichkeit kennen gelernt ;)


    - Warum ist in keinem der beiden Handschuhfächer ein Licht?

    - Warum gibt's beim KeyLess - System keinen vernünftigen Platz für den Schlüssel?

    - Warum ist der Schalter für die Sitzheizung unter den Beinen?

    - Warum kann der AdBlue-Füllstand nicht angezeigt werden?


    Ich denke, wenn ich eine weitere Woche, fallen mir noch ein paar Dinge ein ;)


    Stimmt schon, sind alles nur Kleinigkeiten, die nicht wirklich ein Problem sind - aber eben halt nicht fertig.

    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Rifters. Ich habe ihn gebraucht gekauft und lt. Händler sollte das City Plus Paket (also Park Assist und so) dabei sein. Wie sich aber herausgestellt hat, war es eben nicht dabei.

    Der Händler und ich haben uns auch geeinigt also von dieser Seite her ist das Thema erledigt. Es ist auch nicht so, dass ich das Paket unbedingt brauchen würde - aber nett wärs schon.

    Kann man den Park Assist nachrüsten bzw. wäre der vielleicht einfach nur freizuschalten? Abstandssensoren rundherum und Radar sowie aktiven Spurhalteassistent hat das Auto ja bereits. Kann es sein, dass es da "nur" noch um die Software geht?


    LG Markus

    Hast Du manuelle oder automatische (Über Touchscreen) Lüfter Steuerung?

    Weder noch. Es ist eine automatische Lüftersteuerung aber nicht über den Touch Screen. Die Klimaanlage sowie Lüftersteuerung sind in einer eigenen Einheit unterhalb des Touch.

    Firmware-Update habe ich heute gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Danke, habs gefunden. Aber die Anzeige ist ja - so generell - ziemlich fürn ...

    Steht nur drinnen: Reichweite > 2400km. Ist ja recht nett, aber 2401km ist auch mehr. Ich dachte eher an eine einfache Füllstandsanzeige ...


    Zur Erklärung:

    Die Erfahrung zeigt, dass mit Wohnwagen hinten dran der Verbrauch erheblich höher ist und somit auch der AdBlue Verbrauch. Wenn ich also vorhabe, im Urlaub 3000km mit Wohnwagen zu fahren, kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob sich das ausgehen wird oder nicht. Als Camper lernt man, auf das Gewicht zu achten und so 10l Kanister AdBlue ist einfach zu schwer um ihn auf Verdacht mitzunehmen ;).


    Also, entweder fülle ich das vor der Abfahrt einfach auf Verdacht auf, oder ich melde mich bei Weight Watchers an, um die 10kg wieder reinzuholen :D

    Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit der Dame, die in meinem Auto lebt ;)

    Nach einiger Diskussion wurden wir uns einig, dass sie dann doch tut, was ich sage (Sprachen bzw. Land waren hier ebenfalls nicht korrekt eingestellt).

    Allerdings funktioniert das mit der Temperatur nicht. Ich kann nur vermuten, ob es vielleicht daran liegt:


    - Zweizonenklima

    - Klima wird nicht übers Display bedient sondern über "Hardware"

    Ich habe erst seit einer Woche einen Rifter, BJ 2021. Ich bin es von meinem vorherigen Auto gewohnt, dass ich mir gewisse Informationen wie Add Blue Stand, Reifendruck ... ansehen kann. Beim Peugeot habe ich leider dazu noch nichts gefunden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Da wir Camper sind und mit dem Auto auch weite Strecken fahren, möchte ich zB den Add Blue Stand vor der Abfahrt kontrollieren, um zu vermeiden, dass ich den unterwegs irgendwo nachfüllen muss.


    LG

    Achso, ich hab natürlich nur bei der Lizenz-Datei geschaut. Sorry, mein Fehler.


    Wenn ich auf "Start Download" klicke bei der Lizenzdatei ist der Fehler gekommen. Wollte gerade den Fehlerbericht schicken - aber natürlich geht's jetzt.

    Hallo, ich hab mir die Software gleich runter geladen. Leider bekomme ich einen Fehler, dass der Remote-Host, die Verbindung getrennt hat. Soweit ich das aber verstehe, liegt das am PSA-Server?


    Ich bin mir nicht sicher, aber haben Anregungen auch hier platz?

    Wenn ja: es wäre "schöner", wenn die Downloads usw. asynchron gestartet werden würden. Das ist zwar etwas tricky zu programmieren, besonders bei Windows Forms, aber wäre von der Usability her etwas schöner, weil das Programm dann nicht blockiert ist, während auf eine Antwort vom Server gewartet wird.


    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst und so eine praktische Applikation für uns baust ;)

    Ich weiß nicht, ob das in DE gleich ist wie in AT, aber ich denke mal, dass das EU weit geregelt ist.

    Ich hatte Montag und Dienstag erst einen Erste Hilfe Kurs, bei dem es auch um dieses Thema ging.

    Die Info, die ich dort bekommen habe ist:


    Die meisten Hersteller betreiben ein eigenes Call-Center dafür (bzw. bezahlen eines?). Der Anruf wird dort entgegen genommen. Wenn man Hilfe braucht bzw. nicht antwortet, wird ein Notruf bei der nächstgelegenen, definierten Notrufstelle abgesetzt.

    Die Erfahrungen des Rot-Kreuz-Mitarbeiters sind lt. seiner Aussage aber durchwegs positiv.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob Du schon eines hast. Ich habe mir vorige Woche beim A im Internet eines bestellt (ich kann Dir gerne den Link schicken).

    Hat € 113,- gekostet und passt auch. Aber die unteren Halteösen sind beim Rifter ein ziemlicher Verhau. Die sind beim L2 fast in der Mitte des Kofferraums.

    Ich weiß noch nicht genau, wo ich das Gitter dann unten befestige. Ev. an der Kindersitzhalterung der Rücksitze - aber das ist Sicherheitstechnisch natürlich nicht ideal.


    VG

    1. Bauart: L2
    2. Kraftstoff: Diesel
    3. Kraftstoffart: normal
    4. Kilometerstand: 20.000
    5. Gefahrene Kilometer: 1.000
    6. Durchschnittsgeschwindigkeit: 80 km/h
    7. Strecke: 70% Autobahn, 25% Land, 5% Stadt
    8. Motor/Hubraum/Getriebe: 130PS, 1,5l, Manuell
    9. Wie berechnet: BC
    10. Verbrauch: 6,2/100km