Ne, habe ich nicht. Meinst Du unten am Auto?
Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass Peugeot das Problem mit der Pumpe auf Kulanz austauscht da es ein bekanntes Problem sei.
Ne, habe ich nicht. Meinst Du unten am Auto?
Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass Peugeot das Problem mit der Pumpe auf Kulanz austauscht da es ein bekanntes Problem sei.
Die Belüftung ist kein richtiges Loch sondern eine Membran die dafür sorgt, dass der Innendruck ausgeglichen wird.
Der Harnstoff neigt ja zur Kristallbildung, und durch das Verdunsten von Wasser entstehen weiße Kristalle, die der Tankdeckelmembran zusetzen können.
Die Membran könnte also durchaus defekt sein. Schau doch mal ob von der Innenseite Flüssigkeit abperlen kann. Sie ist zwar gasdurchlässig, darf aber keine Flüssigkeiten durchlassen.
Deswegen auch das saugen an dem Deckel, um zu prüfen ob Luft durchgeht.
So, hab das nun testen können. Wenn man von innen saugt, dann spürt man dass kein Vakuum entsteht. Man muss zwar etwas stärker saugen, aber Gas/Luft kommt dann schon durch.
Kann gut sein, da ist ja ne Zwangsbelüftung drin, da ja Luft in den Tank nachströmen muss. Wenn die verdreckt oder gar defekt ist, kommen diese Fehler Zustande.
Soll man testen können, in dem man an der Innenseite saugt - aber vorher reinigen ist sicher von Vorteil
Ich mach mal morgen ein Bild vom Tank. Ist die Belüftung das "Loch" dass sich neben dem Dieseltank befindet?
Ja genau, das war es.
Deutet das auf einen Defekten Deckel hin?
Vielen Dank. Wo muss ich denn nach dem Deckel schauen?
Oder meinst Du den Adblue Tankdeckel?
Zusatzinfo: Am Montag habe ich beim normalen Tanken bemerkt dass irgendetwas wohl ausgelaufen war, es waren weiße Rückstände.
Hallo Allerseits,
mein 3008 II (EAT6 180 PS 2.0 HDI) ca. 99t km, hat gestern einen Fehler ausgespuckt (Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen)
P143496 Additiv-Pumpe Defekt
Der Fehler lies sich löschen, erschien dann aber rasch wieder. Eine Neu-Initialisierung des Füllstands brach kein Erfolg, da die Initialisierung immer wieder abgebrochen wurde.
Hier im Forum als auch anderswo im Netz, ließen sich leider keine weiteren Informationen sammeln.
Vielleicht wichtig, erst am Wochenende habe ich ca. 7L Adblue nachgefüllt nach Aufforderung des Systems.
Hat jemand eine Idee?
Ja, das ist sie. Schade dass man so ohne weiteres nicht mehr alle details über die Servicebox bekommt.
Hmm gute Idee, werde ich wohl mal machen. Auf dumm stellen und dann ggf. erwähnen dass es doch ein bekanntes Problem ist.
Moin zusammen,
ich habe bei meinem jungen Löwen bemerkt, dass es von Rechts anfängt zu pfeifen wenn man fährt.
Anscheinend ist es ein bekanntes Problem und dazu gibt es auch eine offizielle Technical Service Bulletin (TSB):
1PP8-C1AW012CQ0 - Whistling noise coming from the area around the right-hand and/or left-hand exterior rear view mirror
Meine Frage nun, wie kann man das bekannte Problem denn ggü Peugeot oder dem Händler geltend machen?
Danke!
wow, vielen Dank.
Ne es ist tatsächlich die andere Seite.....
gibt es anderen RP Nummern oder anderes wissenswertes?
Danke!
Ich habe meinen zwar seit neuestem, habe aber bei eingeschaltetem ACC auch nicht bemerken können das der Spurhalteassi sich ausschaltet. Das einizige, was meine Vorredner auch bestätigt haben, ist das schlingern....
vll ne blöde frage....wie erkennt man welche wave version man hat? wave 1, 2, 3?
ja, der Übersicht halber und für die Historie macht es Sinn hier das Ganze hier zu posten. VIN kommt per PN. Danke Dir!
Ja, gerne. Soll ich sie Dir hier im Forum posten oder per PN?
Danke
Hallo allerseits, ich bin neuer (stolzer) Eigentümer eines jungen gebrauchten 3008 II GT
An dem Auto, dass ich mir ausgesucht habe ist eig. alles in Ordnung außer einem kleinen "Makel"
Das Auto hat Alcantara Sitze und hinten an der Kopfstütze blättert irgendwie das Leder ab.
Kann man so etwas "reparieren"? Gibt es irgendwelche Tipps oder URLs neue passende Kopfstützen zu bekommen?
Vielen Dank