Beiträge von Arminius

    Ja, das ist der EU-Schein!


    Wir gehen aber beide von der falschen Voraussetzung aus. :zany_face:

    Hab mich auch falsch leiten lassen, da auch meiner vor 2013 ausgestellt ist.

    Bei den Scheinen ab 19.01.2013 gibt es die Bezeichnung T/S nicht mehr. Da ist nur noch ein T.


    Ich habe zwar auch noch T/S drin, aber ohne SZ 181, allerdings hab ich auch C/C1 eingetragen, daher fällt bei mir die Gewichtsbeschränkung weg


    Da Du den Motorradschein mit gemacht hast, gehe ich davon aus, dass die SZ 181 (seit 2013) hinfällig ist, da sie ja auch nur eine Beschränkung auf die "S-Fahrzeuge" war.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte Du darst die "L-Fahrzeuge" sprich Traktoren gemäß den geltenden Vorschriften, ohne Beschränkung, fahren.


    Aber natürlich ohne Gewähr!

    An deiner Stelle würde ich trotzdem die Führerscheinstelle (oder Polizei - die müssten das auch wissen) kontaktieren - sicher ist sicher.

    Angezeigte Reichweite im Winter (mit Heizung an) ca. 30 km, im Sommer ohne Heizung ca. 60 km - bei identischer Fahrweise.

    Meine Elektro-Smart hat im Winter auch eine geringere Reichweite, aber so krasse Unterschiede sind schon heftig.

    Vielleicht liest Du mal meinen Beitrag #1

    Mit Deinen hier angemachten Angaben kann man kaum was anfangen ;)

    Moin,

    also ich bin kein Experte!

    Die Klasse S gibt es ja seit 19.01.2013 nicht mehr. Sie war nur für "Leichtmobile" und Quads.


    Die SZ 181 steht für - Klasse T, nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S (seit dem 19.1.2013 AM)

    somit eine Beschränkung auf:

    Gewicht: maximal 350 kg - Höchstgeschwindigkeit: maximal 45 km/h - Hubraum bei Ottomotoren: höchstens 50 ccm


    Fragen wir uns doch mal durch.

    Wann hast Du Deinen Führerschein gemacht?

    Hast Du schon auf den EU Führerschein umgestellt?

    Ist die Klasse L (Land- und Forstwirschaftliche Maschienen bis 40 Km/h) eingetragen?

    Wenn das nicht eingetragen ist, gehe ich davon aus dass Du keinen Traktor fahren darfst :/


    Mach doch vielleicht mal ein Bild von der Rückseite Deines Führerscheins.


    Wenn Du es ganz schnell und ganz korrekt wissen musst - die Führerschenstelle anrufen

    Ich lade grad seit etwa 5 Stunden das Update noch mal manuell runter :D Die Downloadgeschwindigkeit ist wirklich jenseits von Gut und Böse auf den PSA Servern. Das macht keinen Spaß so... die Kartenupdates gehen deutlich schneller, weil die wohl direkt von den TomTom Servern kommen.

    Bitte mach doch ein neues Thema auf, wenn Du Dich über die Downloadgeschwindigkeit der Stellantis - Server beschweren, oder Deinen Unmut zeigen möchtest.

    Die Toolbox ist nicht dafür verantwortlich wie die Geschwindigkeit der Server sind.

    In diesem Thread geht es nur um die Funktionen oder Probleme mit der Toolbox.

    @pbhh

    Dass Du irgendwie nicht weiter kommst, und auch verstimmt bist, kann ich verstehen.

    Wir helfen wirklich gerne, und geben auch einfach zu verstehende Auskünfte, dazu ist es aber notwendig alle Infos zu haben.

    Leider hast Du nicht geschrieben, welche Fehlermeldung das Tool ausgegeben hat, somit kann Mittns und auch kein anderer nachvollziehen was nicht stimmt.


    im Zweifel auch wieder mit alter Software.

    Ein Downgrade bzw. Aufspielen von alter Software ist leider bei diesem System nicht möglich.

    Hier teilt Ihr den Benzin - Verbrauch Eures 208 mit.


    Für die Übersichtlichkeit sind die unten stehenden Angaben zwingend notwendig, und hilft Euch und Anderen sehr beim Vergleich.


    Bitte habt Verständnis, dass wir Beiträge wie "130km gefahren, 4000 km runter, 7,8l", nicht akzeptieren, und diese entfernen werden.


    Als Beispiel:

    1. Kraftstoff: - Benzin
    2. Kraftstoffart: - E1, E5, Premium (Aral, Shell usw.)
    3. Kilometerstand: - 120000 km
    4. Gefahrene Kilometer: - 600km
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: - 120kmh
    6. Strecke: - 40% Land, 30% Stadt, 30% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 100PS, 1,2l, Handschaltung
    8. Wie berechnet: - BC, App, eigene Berechnung
    9. Verbrauch: - 7,2l /100km


    Kopiert es einfach und fügt es in Euren Beitrag ein.



    1. Kraftstoff: -
    2. Kraftstoffart: -
    3. Kilometerstand: -
    4. Gefahrene Kilometer: -
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: -
    6. Strecke: -
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: -
    8. Wie berechnet: -
    9. Verbrauch: -