Beiträge von EdH

    Lt. Bedienungsanleitung wird im "AUTO"-Modus die vordere Kamera zugeschaltet wenn der Schalthebel auf "N" bzw "D" steht. Das funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? Ich will beim Einfahren in die Garage den Blick vors Auto haben, da ich ziemlich nah an die Wand fahren muss. Gibt es eine, möglichst schnelle, Aktivierungsmöglichkeit der vorderen Kamera? Beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioniert die automatische Aktivierung der hinteren Kamera.

    Ich war mit meinem 3008 Automatik mal in einer Waschanlage, durch die das Auto mit Ketten im Boden gezogen wird. Genau dafür hätte ich die oben beschriebene Funktion benötigt.


    Aus Unwissenheit habe ich den Wagen dann mit laufendem Motor in Position N durchziehen lassen. Das System hat mich minutenlang gewarnt und anschließend gleich den Weg zur nächsten Werkstatt gezeigt :D

    Für was ist denn sonst das "N". sein? Ich fahr jetzt schon 30 Jahre Automatikgetriebe und habe bisher immer in der Waschanlage bei laufendem Motor auf "N" geschaltet. Das sollte bei Peugeot anders sein? Klar dass man die Parkbremse ausgeschaltet lässt.

    Ich wollte morgen das 1. Mal bit meinem 3008 in die Waschanlage fahren. Muss ich jetzt mit Problemen rechnen wenn ich es anders machen?

    Das Kabel, wie auch die Wallbox ist neu. Da ist auch nichts verschmutzt oder korrodiert. Es ist eine Rasse Home Wallbox. Es werden keinerlei Fehler angezeigt es heisst nur dass kein Fahrzeug verbunden ist. Am Auto leuchtet der weissen Lichtkranz um den Stecker.


    Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Es ist eine Easee Home Wallbox. Das verwendete Kabel ist ein Tesla 22KW Kabel. Ich stecke es lediglich auf die andere Wallbox und es funktioniert alles. Heute wieder auf die gestern nicht funktionierende Wallbox umgesteckkt und wieder geht alles.

    Kann es sein, dass das Fahrzeug erst bei einer "Mindestlademenge" lädt? Beispiel: Batterie ist zu 92% geladen und würde erst wieder unter 90% laden?

    Die Anzeige im Cockpit zeigt an, dass das Fahrzeug am Kabel hängt. Die Ladedauer wird mit 24 h angezeigt und das Ladevolumen mit 0. Die App sagt: Kein Fahrzeug angeschlossen. Alles irgendwie seltsam.

    Ich hatte das nun schon zum 3. Mal. Das Fahrzeug lädt ganz normal an der Wallbox, keine Störung erkennbar. Beim nächsten Laden erkennt das Fahrzeug nicht, dass das Kabel angeschlossen ist und geladen werden soll. Hänge ich das Fahrzeug an die 2. Wallbox (zum Glück habe ich zwei), funktioniert es ohne Probleme. An was kann das liegen?

    Ich lade da Auto meist täglich, auch wenn ich nur 10-15 km gefahren bin. Die Reichweite nach vollständiger Ladung überschreitet zur Zeit die 28km nicht.

    Dann war wohl meine Annahme falsch. Ich will manchmal wissen wo das Auto steht, ohne selber gefahren zu sein. Beispiel: Meine Frau fährt und ich hole das Auto zu einem anderen Zeitpunkt am Abstellplatz ab. Bei meinem BMW ging das ohne Problem.

    Alle Freigaben im Phone sind erteilt. In der App kann man dazu nichts einstellen, bzw. habe ich nichts gefunden. Dann ist zumindest der Button in der App *Standort des Fahrzeugs* irreführend

    Bei mir zeigt die App stets die Heimadresse an, auch wenn das Auto woanders steht. Hier von einer Ortung zu sprechen wäre etwas übertrieben.. Hat das bei jemanden schon mal funktioniert? Remote Control ist aktiviert.

    Lt. meinem Händler sollten von der PSA Bank die Unterlagen gestellt werden, die für den Bafa-Antrag benötigt werden. Nachdem nun über über 2 Wochen vergangen sind und ich noch nichts erhalten habe, möchte ich euch mal nach eueren Erfahrungen diesbezüglich fragen.

    Wo die PSA-Bank schnell reagiert hat, war das Anbieten von zusätzlichen Versicherungen.

    Gab es da ein Update? Ich schätze das es ausgelöst. Lösche doch mal das Handy aus dem Auto und ungekehrt, verbinde dann Neu.

    Auch die Freigaben für die App kontrollieren. Hilft möglicherweise.

    Von einem Update weiß ich nix. Ich habe die App ja auch erst seit ein paar Tagen. Wie auch immer, jetzt läuft es ja wieder. Danke für die Tipps!

    Das Problem haben viele, auch andere Hersteller.

    Gerade dann, wenn die Flocken groß genug sind. ^_^

    Der Sensor kann ja nicht unterscheiden, ob es Schnee, Dreck oder ein Hindernis ist.

    Daher wird alles als Hindernis erkannt.

    Mein vorheriger, ein BMW X3 (ich habe ihn 4 Jahre gefahren und da hat es sicher auch das ein oder andere Mal geschneit) hatte das nie. Nun gut, es soll ja nicht mehr so häufig schneien😊 , aber irgendwie hats doch genervt.

    Sorry für die fehlenden Eingaben!


    Betriebssystem/Version: Andoid 11

    My Peugeot App Version 1.33.0.1

    Samrtphone: Xiaoimi Mi 9


    Ich hab das Handy jetzt mal über Kabe (USB) im Auto verbunden und er hat nicht nur die Fahrdaten runtergleaden, sondern die LAdeaktivitäten, der km-Stand etc. werden nun auch wieder angezeigt.

    Gestern hat es hier teilweise ziemlich heftig geschneit. Während der Fahrt hat immer wie und in unregelmäßigen Abständen die rote Lampe im Außenspiegel aufgeleuchtet. Entweder im linken oder im rechten, manchmal auch gleichzeitig? Mag der Assistent keinen Schnee? :/ In Bayern soll es im Winter ja ab und zu mal schneien.

    nachdem es eine Zeitlang funktioniert hat, zeigt nun die Peugeot App, dass sie nicht verbunden ist. Weder das Laden wird sichtbar, noch werden die Fahrten aufgezeigt. An was kann das liegen? Ich habs auch schon im Auto bei aktiver Bluetooth-Verbindung probiert. Nothing happened.


    Der Händler hatte mir Warndreieck und Verbandskasten bereits ins Auto gelegt. Sogar die grüne Plakette gab's noch. Ich hatte die vorher leider für 5 € in der Zulassungsstelle gekauft😔

    Am Freitag meinen 3008 Hybrid 4 abgeholt. Erster Eindruck: Im großen und ganzen alles i.O, aber: was ist denn das für eine Ladeschale? Da passt höchstens ein Handy rein, wie man es vor 5 Jahren hatte rein. Offensichtlich hat man hier bei Peugeot den Trend etwas verpasst. Auf alle Fälle viel zu klein.

    Eine Frage zur Navigation. Gibt es hierzu auch eine Bedienungsanleitung? Gleich zu beginn eierte das Ding irgendwo suchend rum. Bis ich auf dem Bildschirm das Kartensymbol gedrückt habe, dann fan es sich zurecht. Ansonsten aber gut.