Kann mir jemand sagen mit wieviel nm die neuen Bremsen montiert werden?
Beiträge von Butscher
-
-
Laut Werkstatt stimmten die Parameter der Hochdruckpumpe nicht haben diese neu aufgespielt, , ist besser geworden aber nicht ganz weg der Rest käme von verharzten ölabstreifringen da jedes Mal Öl mit verbrannt wird . Müsste ich mit leben können das nichts dran machen
Hatte vor 2500km den letzten Ölwechsel und musste noch nichts nachfüllen vorher hatte ich einen Ölverbrauch von 200ml/1000km hatte das System mit xado total flush gereinigt und vorm neuen Öl mit Spülöl durchgespült.
-
Ich soll morgen nochmal zur Werkstatt werde denen dann sagen das sie das mal kontrollieren sollen
-
Die ganze Zeit durchgetreten
-
Bist wahrscheinlich mit Tempomat/ACC gefahren?
Was jedoch unnormal aussieht, sind die Peaks der Drosselklappe.
Hast Du in der App noch die Möglichkeit, den Luftmassenmesser mit hinzuzufügen?
Moin ist ohne Tempomat , ist ein Auszug in der da Gaspedal durchgedrückt wird .
Anbei sreenshots vom Luftdurchsatz
-
Anbei mal ein Screenshot der Car Scanner App wo man die Schwankungen erkennen kann
Einmal Drosselklappe und benzindruck
Der Benzindruck hat auch leichte Schwankungen ? Ist das noch in der Norm?
-
So Steuerzeiten geprüft passen soweit habe mir jetzt so einen obd2 bl Stecker besorgt und bei einer Testfahrt gesehen das bei Vollgas die Drosselklappe synchron mit den Aussetzern von ~85 auf ~45 schließt . Einer ne Idee?
-
Kompression rufe noch nicht geprüft, laut Werkstatt soll ich weiterfahren bis ein Fehler hinterlegt wird🥴
-
Keine Fehler hinterlegt im Steuergerät.
Hast jetzt 78000km runter
Ventile wurden gereinigt
Kann man die Steuerzeiten selber prüfen?
-
Ok habe das hier mal gefunden wann die arg aktiv ist .
Könnte die Abgasrückführungen den solche Probleme verursachen?
-
So Hochdruckpumpe ist getauscht jedoch ohne Besserung 🤮
Das seltsame ist das es nur in einen gewissen Drehzahl Bereich ist, weiß jemand im welchen Drehzahl Bereich die agr aktiv ist ? Könnte es damit zusammenhängen?
-
Hi habe heute Antwort von Bosch bekommen die Pumpe mit der Artikelnummer 433 am Ende wäre die die richtige für mein Auto die andere haben sie gar nicht erwähnt also anscheinend ausgelaufen.
-
Habe mal bei Bosch angefragt und werde berichten
-
Die kommt wenn ich nach der alten teilenr suche.
Hey, sehen Sie sich BOSCH Hochdruckpumpe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/bosch/13782851 an.
Was war den fehlerhaft?
-
Hoffe es die richtige , die wurde mir angezeigt wenn ich nach der teilenr suche
Hey, sehen Sie sich BOSCH Hochdruckpumpe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/bosch/16420502 an.
-
Die Boschpumpe kostet aktuell um die 200€ Die wollte ich nehmen.
-
Schicke ich über pm.
Danke
-
HD- bzw. Kraftstoffpumpe mal überprüft?
Sind ebenfalls bekannte Schwachpunkte.
Besonders die HD-Pumpen im 308er haben oft Fehler und können genau dieses Phänomen verursachen.
Ich würde mittels Diagbox mal ein Diagramm der Flusswerte, während einer Beschleunigung aufzeichnen lassen.
Am besten mal von beiden Pumpen.
Aussetzer der Durchflussmenge sollte man im Verlauf sehen können.
Bei der HD-Pumpe kann auch ein (Druck-)Fehler hinterlegt sein, die im Cockpit natürlich nicht als Fehlermeldung angezeigt werden.
Scheint die hd Pumpe zu sein 🤮
Könntest du mir eine Teile nr nennen?
Bzw gibt es nur die Originale oder gibt es mittlerweile was von anderen Herstellern?
-
HD- bzw. Kraftstoffpumpe mal überprüft?
Ich würde mittels Diagbox mal ein Diagramm der Flusswerte, während einer Beschleunigung aufzeichnen lassen.
Am besten mal von beiden Pumpen.
Ok hättest du dafür eine kurze Anleitung unter welchen Punkt machen ich das?
-
Hi habe seit einiger Zeit bei Volllast leistungsausetzer bei meinen
308 gt sw 205 thp
Sind schwer zu beschreiben der Wagen beschleunigt irgendwie wellenförmig ein Bruchteil einer Sekunde fehlt die Leistung und dann ist sie wieder da mehrmals hintereinander besonders spürbar im 3 und 4 Gang im fünften spürbar aber nicht so ausgeprägt.
Kein Fehler vorhanden
Turbodruck laut Peugeot konstant.
Bereits gewechselt bzw. gemacht:
lmm
Zündspulen
Wallnussstrahlen der Ventile.
Hat einer ne Idee was das sein könnte?