Das hab ich beim 3008 noch nie gehabt.
Hab auf die Schnelle kein Foto in meinem Fundus gefunden, also eines gemacht:
Das hab ich beim 3008 noch nie gehabt.
Hab auf die Schnelle kein Foto in meinem Fundus gefunden, also eines gemacht:
Hier hilft tatsächlich nur der Test.
Mach ich beim nächsten Kartenupdate. SW-Update geht ja zu schnell.
denn normalerweise hat das S&S nichts mit dem ECO-Modus zu tun.
Ich würde sagen jein. Wenn ich im Crossland die S&S drücke, dann kommt die Meldung "ECO-Modus" deaktiviert.
Normalerweise müsste es bei einer guten (oder gut geladenenen) Batterie ausreichen, das Update ohne Ladegerätunterstützung durchzuführen. Wir habe aber bei den Crosslands viele Fahrzeuge, bei denen der ECO-Modus bereits nach wenigen Minuten zuschlägt und sich trotz eingeschalteter Zündung nichts mehr tut. Ob es tatsächlich an der Batterie (schlechte Qualität - hört man auch bei anderen Herstellern) oder an der Ladesteuerung liegt, haben wir in unserem Forum noch nicht herausbekommen.
Wozu muss/sollte man das S&S deaktiviere
Damit der "ECO-Modus" nicht aktiviert wird, es könnte eventuell auch ohne gehen. Werde ich beim nächsten Update ausprobieren. Ich fahre einen Crossland, gehe aber davon aus, dass es bei den anderen Brüdern/Schwestern von PSA genauso ist.
Nachfolgend eine kleine Anleitung für Updates ohne den Motor laufen zu lassen:
Also gibt es offizielle "changlogs" für die SW und keiner rückt sie raus oder gibt überhaupt zu, dass es so etwas gibt.
Dann bin ich mal auf die nächsten Änderungen gespannt.
Ein Aluhut reicht da nicht.
ich würde Dir also dringend davon abraten.
habe ich auch nicht installiert, sondern nur die Dateiinhalte angesehen.
Das habe ich gestern in einem französischen Forum gelesen, deutsche Übersetzung:
Endlich gibt es Neuigkeiten von Peugeot.
Hier sind sie:
Nach Ihrer Anfrage bezüglich des Rollouts des Updates 21.0.0 möchte ich mich für die dadurch entstandene Verzögerung entschuldigen.
Das Datum der Einführung wurde von TOMTOM auf Januar 2022 verschoben. Sie benötigten mehr Zeit, um einige Fehlfunktionen zu beheben.
Die neue Version wird also in naher Zukunft zum Download bereitstehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie auf jeden Fall kontaktieren werde, wenn sich die Aktualisierung verzögert.
Wir müssen uns also wie üblich gedulden.
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Fest und passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf.
Das mit der Fehlerberichtigung könnte natürlich auch eine Ausrede sein. Vermutlich verhandelt PSA/Stelantis noch mit TomTom über die Preise. TomTom hat ja die Preise für seine Produkte ganz heftig erhöht.
Im Netz geistert ja schon die von PSA noch nicht freigegebene Beta-Ausgabe der Version 21 umher, die aber m. M. nach ganz gut aussieht. Es sollte sich also in den nächsten Tagen etwas tun.
Wave1 wurde tatsächlich in Deutschland verbaut aber nur ein in BJ 2016/2017
Ja, ich habe dazu doch noch etwas gefunden, es ist anscheinend z. B. im Expert Bj 2017 verbaut worden, Quelle: https://naan.de/sevel/index.php?topic=12049.0
Dort bin ich auch auf diese FB-Seite gestossen: ***
Interessant, so einen "Service" kannte ich noch nicht und soll kostenlos sein . Wenn der Beitrag stört, einfach löschen.
Hi, mal eine Frage: Gibt es eigentlich auch ein NAC Wave 1? Wenn ja, was ist das für ein Gerät? In der Tooelbox kann man für das Kartenupdate diese Version auswählen.
new maps for WAVE 2
Welche Version hast Du den installiert. Die Version 20 gibt es seit Anfang des Jahres. Da Du einen Opel fährst, kennst Du sicherlich die Aussage, dass es 4 x mal im Jahr ein Update gibt. War bei Peugeot auch so, da wurde aber schon früher auf 2 x pro Jahr reduziert und Opel hat inzwischen nachgezogen.
Das Display alleine gibts auch, leider auch wieder für mehr als 300€, was dann schon recht teuer wird zusammen.
Und da finde ich keine Außenmaße davon und hab keine Ahnung, ob das dann irgendwie in den Berlingo II reinpasst.
Schau mal hier:
https://www.proxyparts.de/auto…ge/ersatzteilid/13550703/
Ist das Wave 2 aus dem Crossland/Grandland, nennt sich bei Opel Intellilink R 5.0
Mein Crossland ist erst 3 Jahre alt und ich habe anscheinend eine sehr gute Batterie erwischt, da ich keine Probleme mit der Start/Stopp-Automaik habe, Bei vielen Crosslands sieht das anders aus.
Aber zum eigentlichen Punkt, Bei meinem Vorgänger, einem Insignia Diesel und beim damaligen Fiat 500 von meiner Frau, musste ich die Batterien auch nach rund 6 Jahren tauschen (beide ohne SSA), Der ADAC-Mitarbeiter meine damals, das wäre heutzutage die normale Haltbarkeit von Batterien.