Beiträge von HO308

    So, ich war beim Baumarkt. Bei der Frage nach Silikonöl wurde ich 2 mal zu den Dichtkartuschen fürs Bad gebracht :( . Da habe ich dann nach Schmiermitteln gefragt und siehe da, zwischen Molybdän, Graphit und WD40 stand auch Silikon-Spray.


    Eines mit einem dünnen Schlauch wie beim WD40. 2-3 Stöße in das Gelenk und hinter die Spiegelscheibe (ohne jede Demontage) und das Quietschen ist weg. :)


    Kleine Überraschung, das Zeug ist von WD40 hergestellt ;) .


    Groetjes,

    Hermann

    Aber bei der Fahrtenverwaltung zoomt das Kartenbild bis 120km Strecke ein, so dass man Start und Ziel sieht, bei 125km bleibt der Zoom hängen und der Ausschnitt ist ohne weitere Markierung irgendwo aus der Mitte der Strecke.

    Das war Version 1.34.2, inzwischen ist 1.35.2 installiert (Android 9) und der Zoom hat immer noch Aussetzer.


    Gibt es inzwischen eine Lösung/ einen Workaround?


    Groetjes,

    Hermann

    War heute zum NL-TÜV = APK, kein Problem. Ich hatte in der Werkstatt gesagt, dass der rechte Außenspiegel beim Ein-/Ausfahren quietschende Geräusche macht. (Ich dachte an abschmieren...)


    Die Antwort war, dass der Verstellmotor defekt sei und man nur den ganzen Außenspiegel ersetzen könnte.


    Ich lass es erst Mal quietschen, aber: Kann das wirklich der Motor sein, bis auf das Geräusch ist alles in Ordnung und gibt es lose Unterteile für den Spiegel?


    Vielen Dank im Voraus!


    Hermann Ortgies

    Du hast den Fehler gefunden, vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    Es betraf übrigens das "normale" Kartenupdate, ich glaube auch nicht, dass die Firmware für Wave 2 noch weiterentwickelt wird.


    Vielen Dank!


    Hermann

    Vielleicht bin ich auch ein Opfer des Algorithmus?


    Meine letzten Beiträge sind aus Juni/Juli 2022 und ich frage nicht mehr als 1x täglich nach Updates (jetzt nach einem halben Jahr müsste mal wieder eins kommen für NAV2).


    Update auf 2.3.2.0,, gleiches Ergebnis.


    Wo hängt es?


    Hermann

    Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Einfach die entsprechende Taste oben am Hebel drücken, die Abstände werden der Reihe nach aufgerufen. Funktioniert auch während der Fahrt. Ich habe mal die Seite aus der Peugeot-App


    Bedienungsanleitung als Screenshot angehängt, Taste 6 wird dafür gebraucht.


    1. Kraftstoff: -Benzin
    2. Kraftstoffart: -Super 98 Oktan
    3. Kilometerstand: -103500
    4. Gefahrene Kilometer: -15476
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: -72km/h
    6. Strecke: -40% Stadt, 35% Land, 25% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 225 / 1,6 / EAT8
    8. Wie berechnet: - App
    9. Verbrauch: -6,2l/100km

    Ja, Mittns hat recht, der Sound fehlt! Nicht der Blech-Kunst-Sportsound im GT, sondern der vom Motor. Wenn meine Enkelkinder "wisch-wisch" sagen anstatt "brumm-brumm", dann ist es zu spät. 8)

    Wäre nicht der Mehrpreis von 22000 Euro gewesen und die nächste Wasserstofftankstelle in Rotterdam (ca. 180km) wäre unser Auto ein Kia Niro mit Wasserstoffantrieb (Brennstoffzelle) geworden...

    So bleibt nur Warten.


    Wir hatten auch schon in Deutschland vom Energieversorger eine Brennstoffzellenheizung für unser Wohnhaus von Sulzer Hexis. Gridsteuerung um gesteuert durch den Energieversorger dezentral "überschüssige" Elertrizität ins Netz einzuspeisen.

    Leider fanden die Aktionäre von Sulzer Hexis, dass die Brennstoffzellensparte zu lange keine Rendite abwarf, das Experiment wurde abgebrochen.


    Für die Batteriespielzeuge kann ich mich noch nicht begeistern...

    Das beste am 308: das EAT8 und die Assistenzsysteme, vor allem der adaptive Tempomat.


    Steinschlagempfindlicher Lack auf der Motorhaube ist ein Ärgernis, aber im Alltagsbetrieb nervt mich am meisten die dicke A-Säule. Die zwingt mich an fast jeder Ecke zu gymnastischen Verrenkungen auf dem Fahrersitz.

    Bei mir funktioniert fast alles mit 1.34.2. (Android 9)


    Aber bei der Fahrtenverwaltung zoomt das Kartenbild bis 120km Strecke ein, so dass man Start und Ziel sieht, bei 125km bleibt der Zoom hängen und der Ausschnitt ist ohne weitere Markierung irgendwo aus der Mitte der Strecke.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Nachdem ich beim letzten Mal Updaten mich ein bisschen verlaufen hatte und meine alten Einstellungen nicht mehr fand als Tip:

    • Im bestehenden toolbox Ordner die alte toolbox.exe löschen
    • neue Version in neuen Ordner extrahieren
    • eventuell neue Sprachdateien und neue "exe" in alten Ordner verschieben
    • die "alten" inis und configs werden jetzt beim Start der neuen Version benutzt.

    Groetjes,

    Hermann

    Ich habe schon immer die Leute bewundert, die voller Vertrauen die Zapfpistole einhängen und dann die Windschutzscheibe reinigen...


    Ich mache es genauso wie teardrop. Und bei jedem neuen Auto erst mal vorsichtig probieren.


    Mein allererstes Auto war ein Ford Fiasco, der kleckerte auch gerne!


    Groetjes,

    Hermann