Beiträge von 306Cab

    Ich habe leider über die Suche nichts gefunden, also gibts nen eigenen topic:


    Gibt es die Möglichkeit im Smeg+ die Fahrten die auch an die App übergeben werden zu reseten?

    Ich möchte mein Smeg+ verkaufen, da ich auf NAC umgestiegen bin.

    Nach dem Tausch hat mir die App die ganzen Fahrten vom Vorbesitzer importiert.

    Das möchte ich dem neuen Besitzer meines Smeg+ ersparen, und würde mich freuen wenn mir jemand einen Weg aufzeigt wie es resetet werden kann

    Hallo Gemeinschaft.


    Nachdem ich dank der Unterstützung und infos aus dem Forum erfolgreich mein Smeg mit rfk codieren konnte und auch der Umbau auf NAC mit dab+ geklappt hat steht die nächste Baustelle auf dem Programm:

    Front Umbau auf GTI/ GT mit Full-Led Scheinwerfern.


    Erste Voraussetzung ist erfüllt: Continental BSI. Lässt sich über diagbox auch codieren.


    Nun zum aktuellen Stand und meiner Frage:

    mein (active) Kabelbaum ist anders belegt und aufgeteilt als der vom allure. Der 10polige Stecker an Scheinwerfer und der 2polige Stecker am tfl werden durch einen adapterkabelbaum auf die richtige Belegung und Verteilung aufgeteilt um led-Scheinwerfer und led-Blinker ansteuern zu können.

    Die pinbelegung habe ich bereits vorliegen.

    Was ich nicht kenne ist die spannungsversorgung am 10 poligen stecker (pwm, oder 3/5/12v) um das korrekt zu verdrahten. Ggf muss ich auch ein Signal wandeln oder die Spannung modulieren um diese anzupassen.


    Wäre jemand in der Lage an einem allure mit led-Scheinwerfer die einzelnen Pins auszumessen was an Spannung/ Signal jeweils anliegt?

    Auf dem letzten Bild sieht man den Halter. Da sind die Stecker eingeklipst damit sie nicht scheppern. Kann man einfach aus der Halterung raus nehmen und dann kommt man auch an die hinteren gut dran.

    Der Himmel ist hinten mit 2 blechklammern befestigt.

    Schaue gleich mal ob ich da ein Foto von habe. Hatte nicht ganz so viel Zeit für eine ordentliche Doku.

    Ich bin dann über den schweller auf der BF-Seite nach vorne gegangen, da ich es nicht neben dem Airbag verlegen wollte 🙈

    Ist das Thema noch aktuell? Zufälligerweise kenne ich den Hersteller dieses Scheinwerfers und eventuell haben die noch ein paar Ersatzteile rumfliegen :)

    Thema ist noch aktuell. War länger nicht mehr online. Ich habe nen Satz LED-Scheinwerfer liegen. Mein Fahrzeug hat die 10poligen Stecker nicht voll belegt da nur active. Wollte nicht unbedingt die Kabel vom Fahrzeug trennen und mir einen Satz Adapter bauen. So kann ich die korrekte Belegung und auch den 10poligen Stecker realisieren. So zumindest der Plan.

    Suche von einem 308 II (T9, vor Facelift) Defekte LED-Hauptscheinwerfergehäuse und die passenden Stecker [10Polig, voll belegt] (Gerne auch kompletten Kabelbaum). Des Weiteren den kabelstrang von den Blinkern/NSW/PDC Sensoren in der abgebildetes Stoßstange.


    Wer also einen 308 mit der Ausstattung ab Allure gerade zerlegt und die Teile über hat, darf sich gerne mit einem Angebot melden.

    Setze mal ab 20€ als preis ein 🤔🤷‍♂️

    Vielleicht etwas am Thema vorbei, denn hier hast du nur den Topf von der Bremsscheibe behandelt. Die Radnabe sitzt dahinter verdeckt.

    Optisch sinnvoll. Technisch eher ohne Auswirkung. Da ist es wichtiger beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt die Anlagefläche und den Zentrieransatz von der Radnabe zu reinigen, damit kein dreck zwischen Felge und der Anlagefläche sitzt.