Beiträge von Harnas77

    Hallo, ich denke auch nach über den Austauch von wave 2 auf wave 4 in meinem Peugeot 5008 GT BJ 2018. kann jemand von Euch zussamefassen, welche funtionale Vorteile hat wave 4 gegenüber zu wave 2.(schnellere Hardware und Hd display zählt nicht dazu)

    ich kenne nur den Unterschied - Klimapanel shortcut auf der linken und rechten Seite am Display.

    Vg

    Traust der passiven Kontrolle nicht xD

    Hast Du dann den Satz doppelt, so dass die Winterreifen auch kontrolliert werden können?

    Dem passiven TPMS traue ich tatsächlich überhaupt nicht.
    Das Gute bei dem 70mai ist die Anzeige, man sieht sofort, ob der Luftdruck beim kalten Reifen noch passt.
    Ich habe die Version mit externen Sensoren in den Kappen.
    Beim Radwechsel lasse ich diese immer, mit den Sensoren darauf, auswuchten - ich merke auch keine Vibrationen.

    Ich ändere den Druck einfach(mit Aufrunden), wenn eine andere Beladung zu erwarten ist oder wenn sich die Außentemperatur gravierend ändert, passiert auch nicht so oft.
    Für die meisten Fälle: ich alleine oder ich Frau und Kind: Vorne 2,4 und hinten 2,5.
    Bei dem GT und dieser Bereifung ist das Fahrwerk sowieso sehr straff deswegen ich übertreibe nicht nach oben.
    Im Auto fährt eine Fußpumpe und ein Manometer.
    Als Kontrolle verwende ich einen 70mai TPMS, hat sich bei mir bewährt.

    Händler/Service, und die Farbe hat aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun ;)

    Ich kaufe ein Produkt dh Gesamtpaket (Auto und dazugehöriges Service, Ausbildung der Techniker, Einfachheit Probleme zu lösen , Zugänglichkeit von Dokumentation, etc).

    Beispiel: In der Vergangenheit die Scheinwerfer konnte fast jeder Mechaniker einstellen.
    LED Scheinwerfer kannst eigentlich nur beim Peugeot einstellen. Nun bei mir hat Peugeot 2 Anläufe gebraucht - weil sie nur prüfen, ob die Elektronik keine Fehler wirft, aber, ob die Licht/Schatten Linie passt
    da muss man schon über den Tellerrand schauen
    Lack:
    Mir ging es nicht nur um die Farbe, sondern, der verwendete Lack beim Peugeot ist einfach nicht das Beste z.B im Vergleich zu VW

    Bei mir kommt ebenfalls warme Luft hinten... aber die Belüftung in meinem Auto hat generell etwas.
    Bin gerade dabei mir ein Excel zu erstellen, es kommt halt unterschiedlich warme Luft aus den Düsen. der Unterschied zwischen Fahrer Beifahren Beträgt u.U 8 Grad (obwohl gleich eingestellt).
    Hinten unter dem Fahrersitz komm im Sommer (Klimaanlage eingeschaltet) warme Luft.
    Die Probleme sind temporär dh. nach Motorabstellen, oder nach Umstellung der Klimaanlage auf Max (Temp + Lüfter) und dann wieder auf Auto funktioniert die Belüftung wieder gleichmäßig.

    Im Vergleich zu den älteren Modellen, bin früher 208, 3008 und 508 gefahren.
    - wird anscheinend nicht mehr auf die Details geschaut, Spalten zwischen den Elementen sind nicht mehr so einheitlich und klein
    - Lackierung der Elemente könnte besser sein.
    - Händler/Service aus meiner Sicht überfordert mit der Technnik, konzentriert sich auf von der Diagbox gemeldete Fehler und nicht wie man Probleme mit wenig Geld beheben kann.
    - Schwarzer Lack, schön auf den Fotos, aber sehr empfindlich.

    1. Kraftstoff: - Diesel
    2. Kraftstoffart: - Normal,
    3. Kilometerstand: - --
    4. Gefahrene Kilometer: - 728km
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: - 120kmh
    6. Strecke: - 5% Stadt, 95% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 181PS, 2,0l, EAT6
    8. Wie berechnet: - Effektiv getankte Liter
    9. Verbrauch: - 7,08 l /100km

    Es war sehr kalt ca - 10 Grad, Winterreifen

    1. Kraftstoff: - Diesel
    2. Kraftstoffart: - Normal,
    3. Kilometerstand: - --
    4. Gefahrene Kilometer: - 613
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: - 120kmh
    6. Strecke: - 5% Stadt, 95% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 181PS, 2,0l, EAT6
    8. Wie berechnet: - Effektiv getankte Liter
    9. Verbrauch: - 8,12 l /100km


    Hier relativ warm ca 10 Grad, Winterreifen
    Bin alleine gefahren, im Tempomatmodus 140 km/h, Von Norden Richtung Süden.
    Wind NW

    1. Kraftstoff: - Diesel
    2. Kraftstoffart: - ultimate,
    3. Kilometerstand: - --
    4. Gefahrene Kilometer: - 453,8
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: - 120kmh
    6. Strecke: - 5% Stadt, 95% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 181PS, 2,0l, EAT6
    8. Wie berechnet: - Effektiv getankte Liter
    9. Verbrauch: - 6,65 l /100km

    habe mit diesem Auto ca 10 000 km gemacht,
    aus meiner Sicht ist der Verbrauch sehr stark von der Kälte und vom Gegendwind abhängig.
    sonst zwischen Sommerreifen und Winterreifen merke ich keinen Unterscheid