Is the internet connection needed?
Only if the license file is not present on the stick.
Is the internet connection needed?
Only if the license file is not present on the stick.
Try this:
Download it, unzip it into a FAT32 formatted USB Stick, connect your NAC headunit to the Internet using the BT-Tethering option in your mobile phone and see if it works. If so, do not install the maps after updating the firmware and use this version instead:
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_15.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar
We can also help you with that in this forum. Either looking for a relaible source for such kits or giving you advice on how to do it all yourself.
Moooment, wir sprechen hier von eine Berlingo! Dann ist es, wie rui.saraiva schreibt, ein SMEG+ iv2. Umbau auf NAC wird aber wahrscheinlich nicht einfach so möglich weil man auch den Display tauschen muss. Und für den Berlingo gibt es halt kein Display für NAC, da nie original verbaut.
NAC wave2 sind übrigens einfacher zu finden als NAV wave4. Und normalerweiser günstiger.
A NAC Wave 2 (common in 2017) with an older 5.x.x.x version also doesn't have Google Android Auto support, that was only added in 21.x.x.x firmware versions.
If that's the case, a firmware update could fix that.
In Germany it is more probably to be a Wave1. I have never seen a Wave2 with such an old firmware version here
Also, 6 Sensoren hat man weder vorne noch hinten. Es sind max. 4 vorne, 4 hinten und 4 seitlich (jeweils 2 und 2). Alle 12 sind nur eine Voraussetzung um automatic parking zu aktivieren.
Was ich allerdings vermisse und wirklich gelegentlich brauchen könnte, ist das "Park Assist" System, bei dem der Wagen mehr oder weniger autonom in Parklücken einfährt.
Hast du 8 oder 12 Parksensoren? Bzw. hast du toter Winkel-Assistent? Wenn ja, kann man automatic Parking fast sicher aktivieren.
Nur ein Problem bleibt weiterhin bestehen, die Kamera schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang in den Zoom Mod und ich muss zuerst händisch die auf Standard ansicht umschalten.
Das habe ich tatsächlich schon mal gehört. Leider weiss ich nicht, wie man es wieder "gut" macht
Die kann ich ja mit dem Mittns Tool draufbügeln.
Nicht, ohne den ursprüngliche VIN des RCCs
Frag den Verkäufer, er sollte dich supporten.
Dann wäre ein Update mit dieser Version möglich/nötig?
6_0422_23-3I37.1
Ja
Das ist jetzt peinlich. Oder nicht?
Das ist Version 063. Es ist NICHT aktuell. Der Verkäufer hätte es machen sollen, wenn er Wert auf guten Service legt :).
Du kannst ihn spasshalber fragen, ob er dir dabei helfen kann. Die aktuellste Version ist 0422.
Ich bekomme die Infos nicht.
Kann das deaktiviert sein?
Es sollte sich um ein RCC A1 Wave 3 handeln. Ich habe allerdings auch den Menüpunkt Navi, da fehlt nur halt die App. Und natürlich GPS.
Brauch ich aber nicht.
Nun ja, wenn du hier auf "Siehe" gehst, siehst du auch deine Firmwareversion.
Dann:
• Optionen
• Systemparameter
• Systeminformationen
• Anzeigen
Beim RCC müsste es genauso sein.
Das
Welche Version hast du drauf?
Ich habe allerdings auch den Menüpunkt Navi, da fehlt nur halt die app.
Da fehlt nur, dass du dein Handy über Carplay oder Android Auto verbindest. Dafür ist dieser Punkt da.
1. Hat es denn geklappt das Wave 4 HD (?) im 308 SW II ohne Einschränkungen zum Laufen zu bekommen?
Nein, HD wird nicht mit Deinem 7 Zoll Display funktionieren.
-> Falls nein: Welche Bugs oder Einschränkungen gibt es? Korrekte Modelldarstellung des Autos wählbar? Fehlen Funktionen? Funktionieren OTA Updates?
Einige (viele!) Bilder/Icons werden nicht angezeigt. Man kann also sehr schwer durch die ganzen Menü's navigieren.
OTA Updates gibt es beim NAC nicht, egal welche.
2. Reicht allein das "französischen Tool", das Wave 4 dazu zu bewegen, an einem "nicht-HD" Screen seinen Dienst zu verrichten? Oder sind weitere Schritte/Modifikationen notwendig?
Nochmal, HD und 7 Zoll geht nicht, egal mit welchem Tool.
3. ist der Aufwand gleich groß ein Wave 3 oder Wave 4 in meinen 308 zu verbauen, zu parametrisieren und zu konfigurieren?
Ja.
4. Mein Resultat nach stundenlangem Einlesen durch diverse Foren ergab: ich kann irgendein "Wave 3/4 NAC" kaufen, auch zB. eines aus einem Peugeot 2008 II Bj 2020 oder einem Citroen C5, muss es lediglich auf mein Auto konfigurieren/parametrieren, nachdem es im Auto verbaut wurde (oder muss dies vorher auf dem Schreibtisch passieren?) und kann auch meinen originalen Touchscreen weiterverwenden. Korrekt?
Korrekt. Auf einen Werkbank zu kalibrieren ist halt bequemer aber das kann man auch direkt im eingebauten Zustand machen.
5. Hat die Wegfahrsperre ein Wörtchen mitzureden wenn ich (nach dem Sichern der alten Konfig meines Wave 2) ein unkonfiguriertes/modellfremdes Wave 3 oder 4 im Auto verbaue?
Nein.
6. Funktioniert meine Peugeot-App noch vernünftig, wenn ich das NAC ersetze?
Jaein. Du wirst weiterhin Updates für Deinem Wave2 angezeigt bekommen.
Bei mir hat es aber irgendwann kapiert (also, dass ich einen Wave4 verbaut habe) und jetzt bekomme ich Updates für Wave4 angezeigt
Nicht nur "kannst" du es, sondern "MUSST" du es.
Wie weiß das Tool das?
Sie weiß es nicht. Aber evtl hast du Glück und es wird irgendwann duch den PSA Server erkannt. Ab dann, bekommst du auch die "richtige" Infos über Mittns Tool. So war es bei mir als ich von NAC WAVE2 auf NAC WAVE4 gewechselt habe.
A1 steht drauf,
Das ist normal
Oder lade ich die Firmware einzeln und packe die auf den Stick?
Momentan ist das deine einzige Alternative
meine sieht so aus:
Chinakram
Aber ich warte mal das Angebot ab
Ich würde um die 250€ nehmen inkl. Codierung. Es ist aber eine original PSA RFK
Wobei die Konfiguration ja nicht über die Ferne geht.
Doch, das kann ich auch als Ferncodierung machen.
Da hätte ich dieselbe Frage wie byrrt, hat jemand die Version 44-07-05-22 installiert und kann berichten ob Android Auto wieder funktioniert
Ja, es funktioniert