Dann kann ich das auch selbst mal machen..
Vielen Dank soweit 👍
Dann kann ich das auch selbst mal machen..
Vielen Dank soweit 👍
Auf ne Werkstatt brauchste da nicht setzen, die bekommen absolut nichts auf die Reihe außer Teile auf Verdacht tauschen.
Der Gedanke kam mir auch schon
Aber den Fuß tauschen müssten die doch machen können... oder frag ich gleich bei einem Auto Hifi Laden !?
Und da dieser vergossen ist, kann man leider nicht reinschauen, ob und was dort kaputt geht.
Kann man da was messen ?
z.B den Durchgang vom orangenen Stecker zum Gewinde aussen ?
Oder ist das Quatsch und vergebene Mühe ?
Alles klar, vielen Dank für die Tips.
Werde alles nacheinander durchprüfen und dann berichten.
Bin aber ab Montag bis Donnerstag beruflich in Wien, kann also etwas dauern.
Konnte durch die hintere Dachleuchte diese Aufnahme machen, scheint eigentlich trocken...
Danke, gute Nacht
Ich war eben im Fahrzeug und konnte mittels den Codes folgende Infos auslesen
Demnach unterstelle ich, Antenne ok, Kabelverbindung auch ok ( sonst keine ...active - Meldung ).
Es sei denn, die Kabelverbindung und Signal sind 2 Paar Schuhe...
Die Meldung "No alternative PI for DAB station " sagt mir allerdings nix...
Ich hatte heimlich gehofft, die Codes ergeben eine Möglichkeit eines Neustart der Firmware, falls nur ein Baustein nicht sauber geladen wird... ( naiv, gell )
Connectbox hat sowieso nichts mit dem DAB-Empfang zu tun.
Gut zu wissen, das war das erste was der "Freundliche" tauschen wollte...
Punkto DAB - eine alte Antenne zum testen hast Du zufälligerweise nicht mehr.
Doch, die originale vom Händler mit leichten Bissspuren vom Marder.
Die hatte ja noch funktioniert - hab ich getauscht weil ich genervt war von den Viechern.
Aber die hatte ich schon dran - ohne Erfolg ( allerdings ohne einen Reset / Werkseinstellungen) zu mähen.
OK, danke.
Ich meine gelesen zu haben, daß die grüne LED anzeigt wenn die Connect Box usw. i.O ist...
Oder beschränkt sich das lediglich auf das SOS ?
Hallo miteinander,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - und hoffentlich nicht mein letzter...
Ich verfolge die Beiträge und Tips hier schon geraume Zeit und habe den Eindruck gewonnen, daß hier fundiertes Wissen zu der ganzen Elektronik Geschichte in den PSA Modellen zu finden ist
Also will ich mein Problemchen gerne schildern.
Ich fahre einen 2017er Citroen C4 GP THP 165 mit werkseitigem DAB Radio samt Dachantenne.
Softwarestand ist 21.08.87.32_NAC-r1, die Karten mit 25.0.0-r0 aktuell.
Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich einwandfreien DAB Empfang, bis mir ein Marder die Antenne zerbissen hat.
Diese hatte ich zunächst durch eine originale vom Händler ersetzt, um sie 2 Wochen darauf erneut zerfressen ab zuschrauben.
Danach habe ich eine "BlackNugget" Ganzmetall Antenne gekauft und hatte 4 Wochen keine Probleme.
Nun ist der DAB Empfang seit 2 Wochen komplett weg - d.h. der DAB Sendersuchlauf rauscht in einem Rutsch durch alle Frequenzen, ohne auch nur ein kurzes Zucken.
FM geht weiterhin, teilweise mit RDS.
Alle weiteren Funktionen ( Navi, Telefon usw. laufen normal ).
Die Anschlüsse der Dachantenne habe ich durch die hintere Dachleuchte ansehen können, mittels langer Zange auch die Stecker auf deren sitz geprüft - alle 4 sind fest. Ebenso die Massemutter.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon, an die "geheimen Codes" habe ich mich noch nicht getraut.
Das Thema beim Händler angesprochen - ob er da was prüfen / testen könne - erhielt ich einen KV über 170 € für eine Stunde suchen sowie den Vorschlag das NAC und/oder die Connect Box zu tauschen... Fehlersuche -> Fehlanzeige
Übrigens leuchtet beim einschalten der Zündung die grüne LED neben der Leseleuchte im Dach für 3 Sek. auf.
Nun hoffe ich auf euer Wissen und bin für alles brauchbare dankbar.
Gruß forri