Beiträge von Manu

    Aber es wäre natürlich auch witzig, wenn die nicht daran gedacht haben, dass auch LKW's solche Schilder am Heck haben. ^_^

    Am besten mal ausprobieren und berichten.

    Ich habe einen Rifter ohne Navi aber mit Verkehrzeichenerkennung. Ich kann bestätigen, dass wenn man etwas 'ungeschickt' an Reisebussen vorbeifährt, die Verkehrszeichenerkennung das 80/100er Schild des Bus/LKW erkennt.

    Ich hab' keins :D

    Hallo,


    in meinem L2 Rifter ist rechts im Kofferraum ein Becherhalter mit 12 V Anschluss verbaut. Kann es sein, dass dies ein 'Feature' des L2 oder der dritten Sitzreihe ist (habe beides)?

    Der Rifter aus dem Video sieht mir zumindes vom Titelbild auch nach einen L2 aus.


    Grüße

    Hallo,


    Positiv

    • Schiebetüren
    • 3 + 2 Einzelsitze im Fond. Gerade in der dritten Reihe (L2) relativ angenehem zu sitzen.
    • Viel Platz für Kram und Krempel (der Kinderwagen passt komplett aufgebaut in den Kofferraum...)


    Negativ:

    • Vorab: Auto aus 2018 (bestellt) / 2019 (geliefert). Durch die Bodenfächer in Reihe 2 war es ein rießiger Aufwand passende Kindersitze zu finden. Die Hersteller der Sitze verweisen auf die Bodenfächer und schließen die Nutzung von Kindersitzen mit Stützfuß aus - andere wiederum nicht, wenn man den Stützfuß auf den Boden des Fachs stellt. Wieder andere Hersteller wollten, dass man den Stützfuß explizit auf den Deckel stellt. Chaos! Wir haben jetzt zwei (Folge-) Sitze ohne Fuß gekauft. (Maxi Cosi Coral mit Sitzgurt und Maxi Cosi AxissFix Air mit Top Tether)
    • Rückfahrkamera ging nicht an, wenn Fahrzeug im Rückwärtsgang abgeschaltet wurde. (->Wurde mit letztem Update zumindest teilweise behoben)
    • AndroidAuto hat zur Beginn nur sporadisch funktioniert, hängte sich immer wieder auf. Wurde mit der Zeit (AA Update und/oder durch Fzg Update) immer zuverlässiger. War für uns trotzdem ärgerlich, da wir statt (internem) Navi mir AA fahren wollten. Haben dann ein externes Navi dazu gekauft.


    Grüße

    Manu