Der neue Caddy ist auch nicht mehr das non Plus ultra. Was da an Preisen aufgerufen wird, da ist der Rifter ganz klar im Vorteil. Auch ist bei VW das Wort Lieferzeit ein ganz gewaltiges Thema, auch sind dort Lieferzeiten, die fast in Jahren angegeben werden.
Beiträge von TTRU74
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Muss ich mal ausprobieren, mit der französischen Sprache hab ich's nicht so.
Hab auch noch die 9.67 als VM geladen, da ist Win 7 drunter, in Englisch. Da war das Menü halbwegs lesbar....
Und die Diagbox spricht jetzt deutsch.
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Wie ist das mit der Sprachsuswahl in der Diagbox? Ich habe die 9.91 in einer VM auf Win 7 gezogen. Dieses Win spricht aber nur französisch, sofern es möglich wäre, würde ich da ein deutsches Sprachpaket nachinstallieren. Was wahrscheinlich nur in der Ultimate Version funktioniert. Würde sich dadurch auch die Sprache in der Diagbox auch anpassen lassen? Extra einen Sprachkurs zu absolvieren, ist nicht mein Ziel.
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Ja, Symantec ist da sehr ängstlich, zuhause habe ich Antivir, das schaut da oft auch mal drüber hinweg.
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Hallo
ich wollte gerade eben mal vom Firmenschleppi die Toolbox öffnen, leider lässt mich die hauseigene Security nicht rein. Hat das was mit dem Zertifikatproblem zu tun?
Die vorherige Version konnte ich problemlos aufmachen.
Ist nicht weiter schlimm, ich habe zu Hause noch andere Rechentechnik.
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Vertrauen, gut formuliert, merkt man erst, wenn's zu spät ist.
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Es besteht weltweiter Chipmangel, die Grafikkartenhersteller kaufen den Markt leer, die weltweite Chipproduktion ist auf Taiwan größtenteils begrenzt. Geschuldet ist das Übel den Bitcoin Schürfern. Wer das meiste Geld auf den Tisch legt, bekommt Chips. Einige Fahrzeughersteller haben schon komplette Fertigungsbänder für bestimmte Modelle stillegen müssen.
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Mittlerweile telefoniert doch fast alles nach Hause zu Mutti, sobald das Internet von diesem greifbar.
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Ok, das nächste mal.
Das war auch mein Verdacht, dass es Probleme geben wird, wenn beide Dateien auf dem Stick sind. Abfrage kam nur, ob ich die Karten aktualisieren will, mehr konnte ich nicht auswählen.
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Ich hänge mich hier mal mit dran, ich wollte gestern die Firmware von meinem NAC Wave 4 aktualisieren. Hab alles schön auf den Stick gepackt, das Kartemmaterial wurde auch gefunden und reingeschoben. Nur die Firmware Version 42.03.31.32_NAC-r0-26.11.20 wurde auf dem Stick ignoriert. Beide Dateien lagen auf ausgepackt auf dem Stick, das Kartenmaterial hat das NAC erkannt. Ich versuche das zu gegebener Zeit noch mal.
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Solange, wie keine vernüftige Technologie brauchbar bezüglich Energiespeicherung zum Einsatz kommt, ist das E-Auto Geschäft ein Verlustgeschäft für den Käufer. Zu gunsten der Hersteller, die wie schon auf dem Smartphonemarkt Geld machen, indem die Kundschaft genötigt wird, nach Ablauf von 24 Monaten per Vertragsverlängerung auf ein neueres Modell umzusteigen. Gegen eine kleine Gebühr zum Anfang, und in den folgenden 24 Monaten immer monatlich eine kleine Gebühr als Grundgebühr-Darlehen. Spätestens nach 36 Monaten geht die Akkuleistung in eine Dimension, wo das Smartphone mehr kabelgebunden ist.
Zurück zum Auto, wenn die Preise dafür nicht an den Markt angepasst werden, kauft eh keiner groß E-Autos. Selbst der angepriesene E-Rifter mit einer theoretischen Reichweite von bis zu 280Km, was soll das? Von bis zu..., vielleicht im Sommer. Im Winter sieht das schon ganz anders aus, die Akkukapazität unterliegt physikalischen Grundsätzen und sinkt kapazitätsmäßig. Dazu kommt die Fahrzeugheizung, die auch an der Kapazität saugt, die Fahrzeugbeleuchtung nimmt sich auch ihren Teil. Und dann? Die Alterung der Akkus kommt auch noch hinzu, mit jedem Ladezyklus schrumpft wenn auch nur geringfügig die Kapazität. Viele Hersteller garantieren 1000 Ladezyklen, bei durchschnittlich 250 Ladezyklen pro Jahr für ein im Kurzstreckenbetrieb betriebenes E-Auto macht das 4 Jahre. Und dann?
Vor 30 Jahren wurde von BMW schon mal ein Vorstoß in Richtung Wasserstofftechnologie gemacht, es scheiterte letzendlich an der fehlenden Inrfrastruktur. Was nützt mir ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug, wenn ich nicht mal von einer Tankstelle zur nächsten komme. Es gab Anfang der 90er Jahre genau eine in München, eine in Berlin und eine in Köln. Und lobbymäßig war auch nichts anderes auch gewünscht. Das Projekt verschwand wieder in der Schublade. Toyota hatte wohl auch ein Projekt, wo reines wasser getankt werden konnte, auch hierfür gab es eine Schublade.
Man redet immer von Energiewende, man baut immer mehr Windkraftwerke, immer mehr Solarkraftwerke. Nur eines nicht, Energiespeicher. Ja, es gibt sogar welche in unserem Land. Pumpspeicherkraftwerke heißen die. Und die werden Dank der Energiewende in Schwachlastzeiten als Energieverbraucher gesehen, und mit Abgaben nach dem EEG Gesetz belegt, Abgaben die jeder Verbraucher in unserem Land zu zahlen hat. Nur wollen die Speicherkraftwerke die überschüßige Energie zwischenspeichern und werden dafür auch noch gesetzlich dazu verdonnert, Abgaben aufzuwenden. Hier sollte man über brauchbare Technologien nachdenken, Umwandlung des überschüssigen als Treibhausgas verteufelten Kohlendioxid, was eigentlich ein Grundstoff der Photosynthese ist, zu Methan. Was wiederum als Erdgasersatz genutzt werden kann. Oder mittels überschüssiger Energie die aufwendige Wasseraufspaltung zu Wasserstoff und Sauerstoff vorantreiben. Energie dafür ist zu bestimmten Tageszeiten genug im Netz.
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Lieber schlecht lackiert als voll verrostet.
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Na, dann wird der nächste Radwechsel etwas ausgedehnter im Herbst.
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Mal ne Frage, wie lange hat die Prozedur pro Rad gedauert? Solange wie ich die Winterhude auf dem Rifter habe sieht man dank Stahlfelgen nichts. Aber gerade jetzt mit Alus sieht man den hässlichen Rost. Ich hätte das beim obligatorischen Räderwechsel in Betracht gezogen.
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Bis genug Autos auf den Straßen sind, wird noch einige Zeit vergehen. Zum einen ist der veranschlagte Kaufpreis viel zu hoch. Zum anderen fehlt die nötige Infrastruktur im Hintergrund, um alle Autos dann laden zu können. Bis dahin haben wir auch noch die letzten Grundlastkraftwerke abgeschaltet, zur Freude unserer Nachbarländer. Die können uns dann großzügig mit Atom- und Kohlestrom beliefern. Sofern der Strom überhaupt noch bezahlbar ist.