Sitzheizung nach Neustart wieder an, weshalb und wie abschalten?

  • Hallo Leute ,

    ich frage was das soll , dass die Sitzheizung ständig an ist ...................

    Wenn ich nach beenden einer Fahrt das Auto verlasse und der Motor aus war , ist doch nach dem Neustart meine Sitzheizung immer nochmal an .

    Wieso schaltet die sich nicht aus , wenn ich den Motr abstelle und das Auto verlasse ??

    Oder kann man das irgendwo einstellen das die Sitzheizung nach dem beende der Fahrt automatisch abschaltet .


    Gruss

    Christian

  • Das ist eine Komforteinstellung, welche Du selbst vorgenommen hast.

    Stell Dir vor Du stellst die Klima an, das Gebläse, die Düseneinstellung, und auch beispielsweise einen Radiosender.

    Nach einem Neustart wäre alles auf Standard, also anders als Du es haben möchtest, vorher eingestellt hast 8o

    Wäre dann das OK?

    Wie soll das Auto wissen was Du möchtest.

    Wenn Du auf die Heckscheibenheizung anspielen möchtest hast Du natürlich recht, die schaltet sich ab, hat aber nichts mit dem Komfort zu tun.

    Und die Taste der Sitzheizung zu betätigen ist doch nicht so wild, oder ;)


    Und wie wäre es wenn die Heizung abschaltet, und Du sie nach dem Neustart gleich wieder haben möchtest 8o

  • Beitrag von supernova ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Passt nicht zum Thema. ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.