[308 II] Antriebswelle Beifahrerseite Problem beim Ausbau

  • Hallo,

    musste mit 60000 km die Achmanschette an meinem 308 t9 auf der Fahrerseite wechseln. Hat ganz gut geklappt. Musste aber die Antriebswelle dazu ausbauen. Ich konnte sie ganz leicht aus dem Getriebe ziehen. :love_you_gesture:


    Nun mit 65000 km ist die Achsmanschette auf der Beifahrerseite defekt. Die Antriebswelle lässt sich aber nicht aus dem Getriebe ziehen. ;(


    Weiß jemand warum? Kann mir jemand einen Tipp geben? :rolleyes:

  • Nutzt Du einen Abzieher?

    Hast Du ggf. eine Befestigungsschraube übersehen?


    Kann natürlich auch sein, dass die nur festhängt.

    Bewegt die sich kein Stück nach draußen?

  • Hat sich erledigt. Mein Fehler. Dachte die Antriebswelle wäre die kurze. Ist sie aber nicht. Ist wohl doch etwas aufwendiger als auf der Fahrerseite… 🙈


  • Alles klar,freut mich, dass es funktioniert hat.:OK_hand: :)


    Vielleicht haste ja genug Fotos gemacht und könntest bei Zeiten ein kleines How-To für alle erstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.