Rost und der 308, wer hat Erfahrungen?

  • Moin,


    Nachdem ich beim Tüv im Sommer ein paar Rostansätze gesehen habe und unserem Astra K bereits vor Wochen eine Akutbehandlung der Hinterachse gegönnt habe, wollte ich das schöne Wetter nutzen und den 308 mal eben ein bisschen winterfest machen.


    Mich würde interessieren, wie die Achsen der anderen Autos so aussehen.

    Auf den ersten Blick war fast nix zu sehen und auch der Tüvprüfer meinte, dass da nix wäre.


    Ez 12/17 und 40 tkm...


    Nach dem Einsatz der Drahtbürste hab ich schon ich schlecht gestaunt...


    • Rost und 308

      eltipo - Letzte Änderung: - 5 Bilder

  • So ähnlich sah meine Achse des 308 SW von 2011 letztes Jahr auch aus. Für 10 Jahre Alt nicht schlecht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ist halt relativ.

    10 Jahre.. Mh.. Okay, aber nach 4 Jahren?


    Die Achse vom Leon hatte nach 17 Jahren exakt Null Rost.


    Ist aber eine Entwicklung, die sich durch alle Marken zieht.


    Schlimm finde ich aber auch, dass zwar eine Bitumenbeschichtung vorhanden ist, diese aber stumpf unterrostet wird.

    Und von Innen (hab leider keine Fotos gemacht) gammelt die Achse auch schon.


    Na, ich bin gespannt, wie sehr ich das bremsen konnte..

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.