Altes NAC ein Reklamationsgrund?

  • Hallo,


    Wenn ich ein relativ junges Fahrzeug habe, was mit einem NAC Wave 2 ausgestattet ist, wurde mir da eine alte Hardwareversion angedreht?


    Was sind die Unterschiede zwischen Wave 2, 3 und 4?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Beste Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Nac's werden je nach Modell verbaut.

    Einige Modelle bekommen kein Wave 3 oder Wave 4.

    Vom Wave 2 gibt es mittlerweile eine neuere Revision mit einem etwas schnelleren Speicher, aber auch da besteht kein Anspruch drauf, wenn die noch alte Bestände verbauen, denn vom Funktionsumfang sind die gleich.


    Von daher lautet die Antwort nein. ;)

  • Hallo Mittns,


    Danke für die Rückmeldung. Dachte ich mir schon.

    Sind das die einzigen Unterschiede der einzelnen Waves (schnellerer Prozessor/Speicher)?

  • Du findest alle technischen Informationen und Bilder hier.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „altes NAC ein Reklamationsgrund?“ zu „Altes NAC ein Reklamationsgrund?“ geändert.
  • Hallo.

    macht sich das mehr an Speicher denn irgendwie bemerkbar? Also fährt das Navi schneller hoch oder reagiert es schneller auf Sprachbefehle?

    • Hilfreichste Antwort

    Es reagiert in gewissen Bereichen tatsächlich schneller.


    Auch der Start verringert sich (aber kaum bemerkbar).

    Menü's reagieren schneller, die Karte ruckelt ein Tick weniger, die Text-Eingabe und Suche nach Straßen reagiert schneller und Bluetooth reagiert beim Ersten skippen ebenfalls schneller.

    (Hat mich beim Wave 2 schon immer gestört)


    Die Sprachsteuerung ist wie gewohnt.

    Ab Wave 3 gibt es nich ein paar weitere Sprachbefehle.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.