Frage: Eigene POI's importieren/installieren möglich?

  • Moin, moin,


    besteht die Möglichkeit in die Navigation eigene POIs zu importieren?

    Es handelt sich ja um ein OEM Tomtom, da sollte dies ja generell möglich sein oder?

    Allerdings konnte ich bisher Aussage bzw. Anleitung dazu finden


    Grüße,

    Jens

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Frage: Eigene POIs“ zu „Frage: Eigene POI's importieren/installieren möglich?“ geändert.
  • Ist bisher leider nicht möglich.

    Auf der Developer Seite von PSA wird zwar so einiges dokumentiert und auch einige Möglichkeiten gezeigt, was man mit den API's so an Informationen bearbeiten kann, aber als Normalo wird man sowas nicht basteln und installieren können.


    Die antworten ja nicht mal, wenn man denen Fragen stellt.

    Ist aus meiner Sicht echt ein Witz, diese Seite.


    Tun so, als ob man groß mit entwickeln könnte, aber in Wirklichkeit kann man gar nichts entwickeln.

  • Danke, mal anschauen, die kenne ich noch gar nicht.


    Ich nutze bisher nur die API Connected Car v4 für meinen Corsa-e....

  • Als nächstes wäre die Frage, wie man die POI's installiert bekommt.


    Da die ja auch die Firmware alle S/MIME verschlüsseln, müsste man wissen, ob das für POI's auch gilt.


    Ich frage mich auch, ob das Nac auf unverschlüsselte Installationsskripte reagiert. :/

    Oder ob es was bringt, vorher den Download Modus via Canbus zu starten.

    Es gibt ja den Diagnose Modus und einmal einen Download Modus.

  • Ich kämpfe auch seit 1,5 Jahren mit dem PSA Service zu den Telemetriedaten für den Zafira Life... Die APIs liefern zuverlässig: nichts

    Die bekommen das nicht gebacken, das Geld für die connected Ausstattung ist also nur für die Tomtom Services brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.