[508 II PHEV] Gibt es offizielle/inoffizielle Angaben zur Lebenserwartung des Akkus?

  • Gibt es eigentlich offizielle/inoffizielle Angaben zur Lebenserwartung des Akkus?


    Ich lade unseren Akku momentan z.B. min. 4x pro Woche voll auf und fahre ihn anschließend leer (Pendlerstrecke). Innerhalb eines Jahres komme ich so ja alleine auf min. 200 Ladezyklen. Wenn ich die oben erwähnten 20 Prozent abziehe, sind es immernoch 160 p.a., ohne weitere Fahren abseits der normalen Pendlerfahrt, Hybridnutzung des Akkus (Rekuperation und anschließende Entladung) ebenfalls nicht mitgerechnet. Nach 10 Jahren wäre der Akku also bei mehr als 1600 Zyklen - was sich ja schon nach einer Menge Ladezyklen anhört...

  • Das ist erst mal die offizielle Aussage von Peugeot: Garantie Akkus Hybridfahrzeug
    Bei den Hybriden wäre natürlich interessant, ob die mit der Garantie die rein elektrisch gefahren Strecke meinen!
    Je nach Fahrprofil verteilt sich ja der elektrische und der verbrennermotorgetriebene Anteil völlig unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.