Wartungsintervall setzt sich von alleine herunter

  • Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile zum 2 Mal das Phänomen, das mein Wartungsintervall plötzlich von ca 18000 auf 3000 nach unten korrigiert wird.

    Es gab eine Display Anzeige "Vorsicht". Diese wurde wieder ausgeblendet und der Bordcomputer zeigt keine Fehler an.

    Beim nächsten Start war dann die Anzeige plötzlich niedrig.

    In der Werkstatt wurde der Computer ausgelesen. Selbst dort wurde kein Fehler entdeckt.


    Jetzt ist das ganze schon wieder aufgetreten.


    Hat noch jemand diesen Bug schon einmal gehabt?
    Und was war bei Euch die Ursache.

    Danke im Voraus

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Wartungsintervall runtergesetzt“ zu „Wartungsintervall setzt sich von alleine herunter“ geändert.
  • Maybe it calculates it from the usage? many short drives?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.