Drehkonsole einbauen, elektronische Parkbremse umlegen

  • Hallo zusammen, ich fahre einen 2021er Zafira Life und möchte den Fahrer und Beifahrersitz auf Drehkonsole umbauen. Wie das funktioniert, dazu gibt es diverse Anleitungen und Videos.

    Soweit so gut. Ich (habe) leider eine elektronische Parkbremse und möchte den schalter an einen anderen Ort legen, damit man den Sitz drehen kann. Meint ihr man kann die Kabel entsprechend verlängern?


    Die hier soll es werden, nur gefällt mir der Kasten da unten gar nicht. Ich spiele mit dem Gedanken sie in die Mittelkonsole zu legen.


    Externer Inhalt www.youtube.com

    Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

    Link zur externen Medienquelle: www.youtube.com

  • Meint ihr man kann die Kabel entsprechend verlängern?

    Sollte bei gleichem Querschnitt und vernünftiger Befestigung kein Problem darstellen.

  • Ich bin gespannt , ob das schon mal jemand gemacht hat. Alternativ würde ich versuchen, die Originale Halterung aufzutrennen und mit einer Art „Scharnier“ klappbar zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin.

    Meine Frau ist sehr klein, daher ist eine Montage in einer Box fast auf dem Teppich keine Option.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.